nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Verwandlungen…

4 Kommentare

…finden gelegentlich hier im Hause Neal statt.

DSC06970

So ist mein Gästezimmer jetzt wieder Nähzimmer geworden. Neben der NäMa das Wichtigste ist wohl der Zuschneidetisch. Und weil ich gern viel Platz habe, hab ich mir die große (36x24inch) Schneidmatte gegönnt und mein Liebster hat eine passende Platte zum Auflegen auf das eh schon vorhandene Regal gebaut. Um etwas an Höhe zu gewinnen und das Ganze beweglich zu machen, hat er das Regal auf Rollen gestellt.

DSC06980

Diese sind an einen Rahmen geschraubt, so dass das Regal, sollte ich irgendwann mal eine andere Verwendung dafür haben, wieder benutzt werden kann – ohne Schraublöcher 😉

Die Befestigung der Platte funktioniert ähnlich. Unter der Holzplatte ist ein Rahmen angeschraubt, der genau auf das Regal paßt. Zu guter Letzt ist das Ganze noch mit richtig stabilem Gurtband gegen unbeabsichtigtes Kippen gesichert, falls sich mal die Stoffberge türmen sollten …

DSC06971         DSC06972

Und weil mein Lieber gern für mich bastelt, gabs noch einen Linealständer aus den Resten…

DSC06979

Euch allen eine kreative Woche wünschen  Neal und K.

(die sich noch weiter gedulden muß…)

Advertisements

4 Kommentare zu “Verwandlungen…

  1. Wow, jetzt bist du ja bestens ausgestattet – prima gell, wenn frau so nen hilfsbereiten und kreativen Mann hat… 😉
    Liebe Grüße
    von Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Ja….und immer noch total praktisch 😉

      Gefällt 1 Person

      • Das glaube ich. Ich schneide meistens am Boden knieend zu, das ist eine echte Herausforderung für meinen Rücken… Leider habe ich keinen Platz für einen Extra-Zuschneidetisch. Umso mehr freue ich mich, dass ich meinen neuen Näharbeitsplatz so praktisch finde, bei Gelegenheit muss ich den auch mal fotografieren. „Gelegenheit“ steht hier aber eher als Platzhalter für „wenn es da endlich mal aufgeräumt ist“ – hahaha.
        Hab einen schönen Tag und komm mit all deinen Lieben gut ins neue Jahr, das ein friedvolles, glückliches, liebevolles und gesundes Jahr für euch – für uns alle – sein soll!
        Liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s