nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Ich lerne quilten

Hinterlasse einen Kommentar

…weil ich gern mit der Hand quilten will, ohne meine ohnehin lädierten Hände zu quälen…

Eine gute Technik scheint dabei ja von Vorteil z sein 😉 also hab ich mich aufgemacht, keine Kosten und Mühen gescheut und das sind die Anfänge:

???????????????????????????????

Mein Übungsstück ist ein besticktes Kopfkissen aus Urgroßmutters Zeiten. Habs mal auf einem Flohmarkt gefunden und zum Färben war es einfach zu schön…

Das Muster aufgezeichnet (Danke an Karine für die Schablone) und mit einem klassischen Gitter ergänzt:

???????????????????????????????

Am Ende des Kurses sah es dann schon so aus:

???????????????????????????????

Hier nochmal ein Detail-Foto:

 (ich bin einfach so froh, dass ich jetzt weiß wie ich arbeiten kann, ohne Schmerzen zu haben…)

???????????????????????????????

Ich weiß, ich muß und werde auch noch viel üben, aber der Anfang stimmt mich doch sehr optimistisch…

Habt eine gute Zeit und paßt auf Euch auf!!!

K.

Advertisements

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s