nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Kobolde im Nähzimmer…

3 Kommentare

…sorgen wirklich für Spiel und Spaß und Spannung…

Wollte endlich mal ein Gute-Laune-Täschchen nähen. Geht ja mal eben so pi mal Fensterkreuz… dachte ich jedenfalls. Stöffchen war schnell zur Hand, Endloszipper auch, nur den Schnitt, den hab ich wirklich aus dem Ärmel…

???????????????????????????????

Ja, Neal versteck das Teil ruhig…

???????????????????????????????

Als Scheren-Hausschuh eignet sich das aber allemal  😉  endlich mal eine Aufbewahrung in die meine Scheren auch reinpassen 😆

Und weil ich seit Kurzem eine KAM-Zange mein Eigen nenne, gibt’s noch diverse Täschchen zum Gucken:

???????????????????????????????

Die rechte war der Prototyp, in der Quiltgruppe genäht und dann fürs Sockenstrickzeug nochmal größer (sonst passt das Nadelspiel nicht wirklich mit rein). Es gibt keine sichtbaren Nähte, bei Blancas MuFuTä seht Ihr, wie es geht.

Und weil ich hier so tolle bunte Garne gewonnen habe und schon lange mal die Zierstiche meiner NäMa ausprobieren wollte, sieht’s von innen so aus:

???????????????????????????????

Ja, nett, das ist die Nährichtung  😉  Leider sind die Farben hier sehr blass 😦  Aber ein einfaches weißes Tischtuch lässt sich so für ein Täschchen-Innenleben wunderbar aufpeppen…

Danke für Eure Geduld und natürlich fürs Reinschauen und Kommentieren 🙂

Alles Liebe und passt auf Euch auf,

K.

3 Kommentare zu “Kobolde im Nähzimmer…

  1. Hallo Koboldmama!
    Ja, Herr Neal macht sich nützlich, wie ich sehe. Hoffentlich hat er Dich Dein Strickzeugtäschchen in Ruhe nähen lassen? Das Täschchen gefällt mir gut ( der Stoff kommt mir bekannt vor ;-), toll auch mit der kleinen Zubehörtasche im Inneleben und den Zierstichen. Und die Scherentasche ist auch klasse geworden, das Problem mit der ( meistens zu kleinen ) Größe dieser Taschen kenne ich gut.

    Dir und Neal noch einen schönen, sonnigen Sonntag und
    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

  2. Dear K.,
    Kobolde sind für allerlei gut…
    Deine Täschchen sind allesamt sehr hübsch geworden, das große Sockenstricktäschchen mit dem supertollen Sockenstoff ist aber das Schönste (na für mich eben…).
    Pass bloß auf, dass dir nichts weiter abhanden kommt.
    L.G.
    sigisart

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

