nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

A bisserl was geht immer…

6 Kommentare

..so zwischen Prüfungsvorbereitungen, Garten herrichten, Hund bespaßen,  Brötchen verdienen , sporteln oder schlafen…

Aber ihr kennt das ja alle, so viele Ideen und so wenig Zeit. Und da tut es mir einfach gut, wenn ich eine bezaubernde Idee spontan aufnehme und mitmache. Wie z.B. Sigrids Easter Bunny SewAndQuiltAlong, hier nun mein Gute-Laune-Hase im blühenden  Klee:

2014-4-2 (6)

Anfangs war ich mit den Stöffchen doch eher unglücklich, aber da ist mein Anspruch wohl doch aweng überzogen… Das fertige Quiltchen gefällt mir so gut, dass ich es verschenken werde und das will was heißen, verschenk ich doch prinzipiell nur Sachen, die ich selbst gern hätte.

Aus diesem Grund ist mein erstes Bügeltäschchen auch wieder aufgelöst worden:

2014-3-16.12014-3-16

Die Stickerei (von hier) und die Hexas sind ganz gut geworden, mit dem sichtbaren Nähfaden könnte ich leben. Aber das mein selbsterstelltes Schnittmuster am fertigen Bügel doch zu klein ist, nehme ich jetzt als Erfahrung und hab schon alles wieder auseinandergebaut…

Ganz anders die Häkeldecke, so sieht sie mit 100 (!!!) Reihen aus:

2014-4-2-CAL (1)

Von jeder Farbe ist bis jetzt ein Knäul verarbeitet und nach Sternenstich, Tulpen und zweifarbigen Bobbles kann mich jetzt (fast) nix mehr aus der Ruhe bringen. Ich freue mich schon auf das Häkeln der Umrandung, kann mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden… Aber bis dahin ist  ja auch noch Zeit, ich hab mich ja quasi selbst überholt 😉

Sodele, jetzt geh ich wieder an meine Bücher, nur vom drüber reden kann ich nix lernen 😉

Paßt auf Euch auf, K.

6 Kommentare zu “A bisserl was geht immer…

  1. Dein kleiner, verliebter Hase ist so niedlich und der Quilt, den Du daraus gemacht hast, ist ganz zauberhaft. Ich an Deiner Stelle könnte ihn nicht verschenken, denn ich könnte mich davon nicht trennen. Deine Brillenetuis sehen toll aus, besonders das mit dem verlieben Paar unter dem Regenschirm gefällt mir gut. Ich hoffe, dass Du den kleinen Fehler noch beheben kannst. Auch Deine Häkeldecke ist wunderschön, ich glaube, ich würde einen blauen Rand Drumherum machen. So ein Blau, wie Du in der Decke auch verarbeitet hast.
    LG Viola

    Gefällt mir

    • Dankeschön 🙂
      Ja, ein Brillenetui sollte es sein, aber wie das so ist, dreimal abgeschnitten und immer noch zu klein… Hab es schon wieder rausgetrennt… Die Hexas sind auf der Rückseite 😉
      K.

      Gefällt mir

  2. Hallo Kobold- Mutti,

    sooo schöne Sachen hast Du gewerkelt, der Hase mit dem bunten Patchworkrand ist klasse und Deinem Bügeltäschchen ( Du hast meine Bewunderung für das selbsterstellte Schnittmuster ) sehe ich keinen Fehler an. Die Häkeldecke macht einfach nur gute Laune.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

  3. Na so ein Zufall …. die Kaffeestoffe hab ich auch in meiner Kiste und ein kunterbuntes Häkeldeckchen ist hier ebenfalls in der Mache …. Ich hoffe, die Tulpen kommen bei uns auch noch dran 😉 …. Deins sieht klasse aus! … und auch wenn Du jetzt eine Zwangspause einlegst, werd ich hier schon mal den Follow-Button klicken (und mal in Ruhe schauen, was es hier sonst noch gibt) ….

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

