nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

GEBURTSTAGspost

7 Kommentare

Oh, ihr Lieben Alle, da draußen im kreativen Blogland…

Bin ich froh, mal wieder hier zu sein!!! Es ist einfach viel los im Hause Neal und da muss frau halt Abstriche machen.

Vielen Dank an alle, die dennoch hier reingeschaut haben und mich so positiv bestärkt haben :):):)

Das tut einfach nur gut, DANKE !!!

Aber der Reihe nach: Ich bin (leider) immer noch im Prüfungsmodus, trotzdem brauche ich ab und an mal etwas, das ich fertig in meinen Händen halten kann.

Zum Beispiel diese Decke, die mangels eigenen Etiketten (sind bestellt, Zusendung dauert…) jetzt mit einem fertigen und selbstbeschrifteten (!!!) Etikett verschenkt wurde. Das dazugehörige Baby lässt auf sich warten, aber gut Ding braucht halt aweng länger… oder so 😉

2014-4-20-web2014-5-16 (2)

Die gewünschte grüne Umrandung konnte ich allerdings nicht realisieren, da das hellgrüne Garn alle war. Diese zweifarbige Übereck-Lösung war der Kompromiss mit dem Mami und ich gut, sehr gut sogar, leben können.

Und dann hab ich mir ja was geleistet: Neugierig durch diverse Beiträge, Kommentare, Diskussionen, u.a. hier,  hat mein Lieber eine NäMa angeschafft – zum Verschenken !!!

Und ich verschenke ja grundsätzlich nur Sachen, die ich selbst gern hätte, habe also Probe genäht und heraus kam das hier:

2014-6-1 (4)-web

 2014-6-1 (5)-web

2014-6-1 (2)-web

Ein Sew Together Bag, mal wieder aus den Stöffchen vom Kaffeeröster  (jetzt sind sie aber wirklich alle). Ich hatte keine Anleitung, aber hier gibt’s eine Fotostrecke, mit der ich super gut alles nacharbeiten konnte…Meins ist ca. 23x15x18cm groß, die zur NäMa dazugekaufte Spulenaufbewahrungsbox hat die Maße vorgegeben.

 Was hat das mit der neuen NäMa zu tun? Sie ist klein, handlich, leicht, hat viel Zubehör und dafür KEINE Aufbewahrung !!! Das geht ja mal gar nicht, Tüten und Beutel für Spulen, Füßchen (davon gibt es reichlich) und verschiedenes kleines Werkzeug!!! Nee, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und noch eine kreative Pause während der Lernerei eingelegt,

VOILA!!!

Ich bin hochzufrieden, mit der neuen NäMa, dem Täschchen fürs Zubehör und…..

…. wenn das Tochterkind mal wieder eine NäMa von mir leihen will, bekommt sie sie zum Behalten 🙂

Bis bald mal wieder, passt auf Euch auf,

K.

Advertisements

7 Kommentare zu “GEBURTSTAGspost

  1. diese Decke ist aber auch sehr schön geworden 🙂
    Ich hatte mir die Röster-Stöffchen auch gekauft, weil ich fand, dass sie sehr gut miteinander harmonisierten 😉 … und das sieht man ja auch an Deiner Tasche ….

    Gefällt mir

  2. Dear K,
    deine Häkel-Decke ist so schön geworden, so richtig bunt und froh, so dass das Baby immer was zu gucken haben wird.
    Und sonst…einfach die Zeit nehmen, die man braucht…Lass es dir gutgehen und bis bald.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    Gefällt mir

  3. Der Sew Together Bag ist toll geworden. Der steht auch noch immer auf meiner to-do-Liste 🙂
    LG
    Cordula

    Gefällt mir

  4. wunderschönfröhlichbunt ist die Häkeldecke geworden und den Sew Together Bag hab ich mir glatt mal ganz genau aus der Nähe anschauen müssen: Genial, gefällt mir sehr gut und dann auch noch ohne Anleitung genäht , suuuper!
    Dir und Herrn Neal einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s