nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Mal wieder was geschafft…

7 Kommentare

… habe ich in der letzten Woche…

So ein paar Urlaubstage  zuhause sind ja wirklich eine Wohltat. Ich hab die Zeit genutzt und dem Neal endlich das Polster für den Koboldpopo fertiggestellt.

2014-6-10

Unglaublich, dass ich eineinhalb Jahre dafür gebraucht habe…  Ich habe aber wieder viel dabei gelernt:

 > 4″ Blöckchen sind immer noch zu klein für mich, vor allem, wenn sie aus ZU vielen Einzelteilen zusammengesetzt werden sollen.

> Das richtig gewählte Vlies trägt erheblich zum Gelingen eines Projektes bei.

> Es ist nicht immer sinnvoll, die Rückseite ebenfalls zu patchen, besonders wenn es kleine Teile sind.

> Die Nahtzugaben werden dadurch einfach zu viele….

> was wiederum das Quilten von Hand erheblich erschwert (deshalb auch nur seeehr sparsam in den Sashings)

Aber ich denke, Neal sitzt bequem 😉  und das ist doch am Ende die Hauptsache 😉

🙂

UUUUUND…

🙂 🙂 🙂 Das Baby ist da 🙂 🙂 🙂

…und hat von der glücklichen Omi gleich eine U-Heft-Hülle bekommen…

U-Heft-außen 2014-6-9-web U-Heft-innen 2014-6-9-web

Vor lauter Glück hab ich den Viel-Glück-Stoff auf den Kopf gestellt, aber die Eltern sind auch grad überglücklich und stören sich nicht daran.

Die Häkeldecke ist auch eingeweiht und das Kleine scheint sich wohlzufühlen damit 🙂

Gerade hab ich dann noch die Dreieckskissen, die ich bei Sigrid entdeckt hatte, fertiggestellt. Sie werden morgen verschenkt.

Ich hatte keine Anleitung und mal wieder nur nach Fotos gearbeitet, mein (sonst recht gutes räumliches) Vorstellungsvermögen hat mich allerdings im Stich gelassen und so ist das eine Kissen etwas deformiert, das andere dafür gut gelungen. Die Stöffchen waren vormals ein Musterstreifen mit Dekostoffen. Das hat den Vorteil, dass alle von gleicher Qualität sind und die Farben toll miteinander harmonieren…

2014-6-14

Ab morgen darf ich wieder arbeiten. Mal sehen, was dann so im Nähzimmer entsteht…

Habt eine schöne Woche,

K.

7 Kommentare zu “Mal wieder was geschafft…

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Baby … Die Kissen sehen toll aus …. Habe mich gefragt, ob man hier irgendwo den Kobold zu dem Kissen finden kann ?!
    LG, Sabine

    Gefällt mir

  2. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Baby. So ein neues kleines Leben ist immer wieder faszinierend.
    Das kleine Kissen für Neal ist ganz entzückend geworden.
    LG
    Jeannette

    Gefällt mir

  3. Dear k.,
    was´n Luxuskissen für Neal. Die Kobolde verdienen aber auch nur das Beste, gell? ;-)) Und: herzlichen Glückwunsch den Eltern!!! Die Dreieckskissen sind so praktisch und echt ein Hingucker.
    Arbeiten gehen ist zwar doof, aber immer zu Hause sein, wär ja wohl auch nix…glaub ich…weiß es allerdings nicht, hi, hi…
    L.G.
    sigisart

    Gefällt mir

    • Danke Dir, ja und mit dem Arbeiten gehen ists so eine Sache… Zu tun gäbe es auch daheim genug, aber wer finanziert dann die diversen Hobbies ?!?
      Ich könnte aber auch nicht permanent daheim sein, nee nee…

      Gefällt mir

  4. Liebe K.,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ein neues Menschlein beim Aufwachsen zu begleiten, sei es als Eltern oder als Großeltern oder als Freunde, ist immer wieder toll. Dein kleiner Quilt sieht toll aus, richtig schön.
    LG Viola

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

