nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Aus alt wird neu…

21 Kommentare

… ja, so Vorher-Nachher-Zoigl mag ich sehr…

Und Tochterkind weiß das 😉

Irgendwann hab ich ihr mal diese Tasche genäht:

1.2012-6-29

Eine Ida, nach einem Schnitt von Machwerk. Der FQ Kirschenstoff war einfach zu schön… Fand ICH jedenfalls.

Dem Kind war er zu auffällig und  das Format für meine Kleine irgendwie unpraktisch und so schwärmte sie mir dauernd von ihrer uraltirgendwas-Tasche vor.

2.alt-neu (2)

Diese Tasche ist ihr absolutes Lieblingsteil gewesen, das Format war top und das Fassungsvermögen riesig. Das gute Stück löste sich nur in einzelne Bestandteile auf…

2.Alt-neu

Also hab ich in grenzenloser Selbstüberschätzung gesagt: „Kein Problem, die nähe ich nach!“ Aufgetrennt und Muster abgenommen war schnell, passenden Stoff finden war schon schwieriger und das Nähen hat mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben… Zum Glück hat die NäMa mitgespielt, nur zwei Nadeln haben es nicht geschafft. Zipper und Ringe haben es in die neue Tasche geschafft ( ihr wisst schon, was altes MUSS mit rein 😉  )

2. neu-alt 2014-6-7

Die Klappe musste sein, da mir das Teil sonst zu langweilig schien. Das abgesteppte Muster wirkt nah am Besten. Ganz stolz bin ich auf den Boden und die Seiten:

2.neu Boden 2. neu-Seite

Der Stoff ist ein Deko vom Schweden, gefüttert hab ich mit Bodentüchern und den meisten Spaß hatte ich beim Steppen 😉

Ob die Tasche dem Tochterkind gefällt, werde ich bald erfahren.

Ansonsten kann ich grad nur häppchenweise nähen, da mein zuhause gerade eine Baustelle ist…

WP_20140627_001

Aber wir kommen gut voran, auch wenn manch anderes erstmal liegen bleibt…

Das Nachher-Bild gibt’s dann in ein paar Monaten 😉

Passt auf Euch auf,

Katrin

21 Kommentare zu “Aus alt wird neu…

  1. Die Tasche ist ja toll geworden!! Aber was für eine Arbeit… alte Tasche auftrennen und dann etwas neues nähen….. es hat sich gelohnt und wenn deine Tochter sie nicht haben möchte, weißt du ja, wo du mich findest! 😉
    Liebe Grüße
    Trudi

    Gefällt mir

  2. Hallo Katrin,
    Du hast tolle Taschen genäht! Da freut sich Dein Tochterkind bestimmt sehr.
    Liebe Grüße
    Deborah

    Gefällt mir

  3. Also wenn sie mit dem „ollen“ Ding so lange rum gelaufen ist, wird sie erst recht die neue Tasche lieben und genau so lange tragen … wahrscheinlich noch länger, denn sie sieht nun ein bisschen robuster aus 😉
    LG, Sabine

    Gefällt mir

  4. Ach ja, Töchter können mit ihrem Geschmack echt schwierig sein, ich staune auch immer wieder, was sie sich für Stoffkombinationen aussuchen. Ich bin neugierig, ob sie sich mit der Klappe arrangieren kann, das ist vom Handling ja dann doch ganz anders als nur mit RV.
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  5. Liebe Katrin,
    Du hast dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht, ich bin mir aber ganz sicher, dass deiner Tochter die neue Tasche gefallen wird. Sie sieht nämlich ganz toll aus.
    LG Viola

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Katrin,da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht,die Tasche sieht ganz toll aus und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.Liebe Grüsse.Maggy

    Gefällt mir

  7. Oh die Ida gefällt mir auch sehr gut. Und dann noch das kleine Kirsch-Accessoire passend dazu.
    Den Schnitt habe ich auch schon soooo lange hier liegen. Ich glaub den muss ich mal raussuchen 🙂
    LG
    Cordula

    Gefällt mir

  8. Hallo Katrin,
    die Tasche gefällt mir sehr. Eine würdige Ablösung der alten Lieblingstasche.
    Danke auch für deine Kommentare auf meinem Blog. Leider sind es „no-reply-Kommentare“ und ich kann dir nieeeeeee antworten.(keine E-Mail-Adresse vorhanden)
    LG Doris

    Gefällt mir

  9. Liebe Katrin,
    weiß man schon, was Frl. Tochter gesagt hat? 😉

    Gefällt mir

  10. Liebe Katrin,

    die ist klasse geworden! Ich kann sehr gut nachvollziehen, welche Arbeit das Absteppen vieler Lagen Stoff gewesen sein muß, aber das Ergebnis ist wirklich topp!
    Deine Tochter wird sie lieben.

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

