nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Füchse sind die neuen Eulen…

9 Kommentare

… oder: ich hab jetzt eine Tasche für mein Hallophon…

2014-7-29-fox

Fürs Foto durfte der Reisepass einziehen, der hat in etwa die gleiche Größe 😉

Die Idee kam mir beim Studium der letzten Mollie Makes, Füchse als Untersetzer. Fand ich wirklich witzig, aber ich brauchte gerade eine Minitasche und so hab ich das Füchslein etwas abgewandelt. Die gestickten Fellstrichelchen sind auch nur auf seiner Nase, sie war mir doch zu weiß…

2014-7-29-vox2

Tierisch geht’s weiter:

Als ich diesen Post von Sabine las, fiel er mir erst so richtig auf…

2014-4-Vodoohase

Mein Vodoo-Hase…

Er war das Probeteilchen für die Osterhasen-Werkstatt, hat sich allerdings nicht durchsetzen können (warum wohl ^^) und baumelt seither am zweiten Rollenhalter der NäMa und ersetzt mir jedes Nadelkissen…

Und dann hab ich auch mal wieder ein UfO fertiggestellt:

2014-7-28-Detail2014-7-28

Mein Kissentop aus dem Handquiltkurs im letzten Jahr ist jetzt endlich ein Kissen und es kuschelt sich wunderbar darauf… Ich hatte ein besticktes Kissen vom Flohmarkt verwendet, die Stickerei ist links zu sehen und gehört eigentlich an den oberen Rand. Dann habe ich probiert eine Paspel zu nähen und  wieder war Ina eine große Hilfe , Dankeschön 🙂 Es ist ca. 60x60cm groß, mit grauem Coats Dual Duty Plus gequiltet und auch die Paspel ist grau, ich mag diese Farbkombi, weiß/grau, wirkt irgendwie zeitlos und hat nicht so einen harten Kontrast…

Uff, das war ja eine Menge für einen Post von mir 😉

Übrigens ist die Tasche gleich zum Einsatz gekommen, wenn auch mit leiser Kritik, ist sie doch etwas kleiner als das Original…

Sodele, jetzt ist’s genug für heute…

Passt auf Euch auf,

Katrin

 

 

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Füchse sind die neuen Eulen…

  1. Wunderschönes quilting, Katrin!! Toll gemacht…
    Dein Fuchs-Täschchen und Dein Vodoo Hase sind Dir auch super gelungen!!
    LG
    Deborah

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    die Sommergrippe scheint überstanden. Deine Täschchen sind goldig und das Quilt-Kissen sieht klasse aus. Ich finde, das handgequiltete Sachen immer sehr viel weicher wie die mit der Maschine gequilteten sind.
    LG Marianne

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Katrin,
    dein Füchslein ist wirklich herzallerliebst! Und das Kissen ist wunderschön und ein tolles Ergebnis für ein „Übungsteil“!
    Liebe Grüße
    Trudi

    Gefällt mir

  4. Oh ist das wunderschön und süß ♥

    Gefällt mir

  5. Als Untersetzer viel zu schade … als Täschchen supi 🙂
    Und was die Tasche anbelangt … kleiner ist feiner … passt bestimmt immer noch alles rein 😉
    LG, Sabine

    Gefällt mir

  6. Klasse Idee, Dein Füchslein fürs Hallophon!
    Wow, Deine gequiltete Kissenhülle ist wunderschön geworden, so kleine, gleichmäßige Stiche, toll!

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s