nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Wieder im Lande….

6 Kommentare

… bin ich seit ein paar Tagen.

Und es war einfach umwerfend !!! Aber der Reihe nach 😉 Seit Ende Juli ist ja doch hier im Hause Neal einiges geschehen.

Der Umbau geht relativ flott voran, unser Zeitplan ist großzügig, es fehlt nur noch eine Tür, Lampen und ein eingebautes Möbelstück (die Betriebsferien … )

Genäht wurde nur wenig, das Geburtstagsgeschenk für den kleinen Mann war aber rechtzeitig fertig:

eine Spiel-und-Spielzeug- Aufbewahrungsdecke:

2014-7-24.3jpg 2014-7-24.2-web

Alle Stoffe hatte ich hier liegen, der blaue Kinderstoff war mal in einer Restetüte (glaub ich) und wollte nicht zerschnitten werden 😉 Sodele, fertig zum Aufhängen 😉

 2014-7-24-web

Und weil ich ja irgendwie keine Stöffchen wegwerfen kann, habe ich mir aus den Kreisen ein paar Coaster genäht. Geschnitten und gequiltet waren sie ja schon 😉 also Schrägband drumherum und fertig, 10cm im Durchmesser.

2014-7-25-Coaster

Wer jetzt noch kann, hier sind ein paar kleine Eindrücke einer wirklich großartigen Großbritannien-Rundreise. Diesmal wollten wir mehr von der Insel sehen und haben uns deshalb gut Zeit gelassen.

Da wir mal wieder die Motorräder ausfahren wollten, hatte ich nur wenig Gelegenheit zum Stöffchen gucken oder gar kaufen. Ein paar interessante Dinge habe ich dennoch entdeckt, z.B. das Quiltmuseum der englischen Gilde.

2014-8-20-York-Quiltmuseum (1)

Leider durfte frau innen nicht fotografieren, aber es war einfach schön. Besonders beeindruckt hat mich die Sonderausstellung „Setting the Scene“   mit einigen  Kostümen aus Downtown Abbey und Pride and Prejudice.

In den kleinen Lädchen war fotografieren aber erlaubt …. Gut, dass wir so viele Pausen brauchten 😉

2014-8-20-York 2014-8-20-York-

Ein paar Kleinigkeiten haben sich dennoch in die Packtaschen gemogelt… Davon muss ich aber erst noch Bilder machen. Wenn ich mal viiieeel mitnehmen kann, werde ich auf jeden Fall noch mal nach Canterbury fahren und mir eine Teekanne kaufen 😉

2014-8-24-Canterbury (1) 2014-8-24-Canterbury (2)

Bis es soweit ist, müssen die Bilder genügen (die Qualität der Bilder ist der Handy-Cam geschuldet)

Im National Museum of Scotland beeindruckte mich der Fußboden und die Deko:

2014-8-17-National Museums of Scotland 2014-8-14-Edinburgh

So, Ihr Lieben, vielen Dank fürs Durchhalten und Eure Treue während meiner Abwesenheit *drückeuchganzfest*

Jetzt werde ich nach und nach wieder Blogrunden drehen und auch wieder kommentieren.

Paßt auf Euch auf !!!

Alles Liebe, Katrin

6 Kommentare zu “Wieder im Lande….

  1. Danke fürs kommentieren auf meinem Blog! Du machst schöne Sachen und Durch Deinen Kommentar habe ich nun auch Deinen schönen Blog entdeckt.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt mir

  2. Dear K,
    schön, dass du wieder da bist. Und eine schöne Zeit und viele kleine und große Eindrücke in England hattest. Die Teekannen sind spacig, cool, echt.
    Und diese Aufbewahrungstasche ist ja der Hit.
    L.G.
    sigisart

    Gefällt mir

  3. Wunderschöne Eindrücke aus England hast Du mitgebracht, die Teekannen sind ja lustig, und die Aufhängetasche fürs Spielzeug witzig-originell und ober-praktisch.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

