nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

ABC – Post

14 Kommentare

Vielen Herzlichen Dank für Eure Kommentare zum wirklich schiefen Häuschen des North Pole Village und Herzlich Willkommen allen neuen und auch den treuen  Besuchern 🙂

Heute gibt’s einen ABC – Post:

A wie Angestrickt ist…

Nach heftigen Startschwierigkeiten, ich wollte mir ein Lacetuch stricken, habe ich mich meiner Fähigkeiten erinnert und das gemacht, was ich kann: Rechts, Links, Geradeaus… denn das:

Teststricken mit den viel zu großen Löchern und das mit den Streifen:Teststricken2gefiel mir nicht wirklich… Also habe ich alles wieder aufgeribbelt und noch mal meine gespeicherten Anleitungen durchsucht und hab die Anleitung zum FRANGIFLUTTI von Edith Filzhof gefunden.

2015-01-29-Frangiflutti

DAS gefällt mir und Gesches selbstgefärbte Wolle verarbeitet sich super, strickt sich leicht und fein und der Farbverlauf kommt gut zur Geltung. Zwar wollte ich unbedingt ein Lacetuch stricken, kann es aber (noch) nicht 😦

B wie Bente vom I like to QuiltBlog

Als ich heute nach Hause kam, saß mein lieber Neal so eigenartig in der Küche…

Post

Bei näherem Hinsehen entdeckte ich was er da als Sitzkissen benutzt. Ein Brief von Bente vom I like to QuiltBlog, denn ich hatte bei einer ihrer Verlosungen tatsächlich gewonnen!!!

Jippih und schaut mal, welch tolles Garn da im Koboldkissenbrief war:

Geöffnet...

Und der Orden, den sich Neal da an die Koboldbrust geheftet hat, war auch mit im Brief. Liebe Bente, hab vielen vielen Dank für diese tolle Überraschung und Deine lieben Zeilen. Ich freu mich so sehr, die tollen Farben zu verarbeiten und hab auch schon einen klitzekleinen Plan…

WP_20150130_026

C wie Chaos im Nähzimmer:

Ich kann ja so schlecht den Verlockungen des www wiederstehen und gerade zu Beginn eines neuen Jahres geistern diverse BOMs und SALs und und und durch die kreativen Weiten… Da mein Nähzimmerchen aber eben nicht frei vom Chaos ist, habe ich erstmal meine UfO-Schublade befragt und dieses Teil ans Licht geholt:

Winterwelt

Das Top ist fertig genäht und gestickt, bis auf ein paar Übergänge, bei denen die Stickereien noch fehlen. Das werde ich jetzt verstärkt vorantreiben, denn gequiltet will es ja auch noch werden.

Und da ich Stickereien in Kombination mit Patchwork sehrsehrSEHR mag, überlege ich auch mich zum Gail Pan SAL anzumelden. Allerdings befürchte ich eine totale Überforderung meinerseits, aber Herausforderungen brauche ich auch, also Chaos nicht nur im Nähzimmerchen – auch im Hirn 😉

Wie ich mich entschieden habe, könnt Ihr ja demnächst hier nachlesen…

blog button neu

Bis dahin wünsche ich Euch allen im Blog-Land ein schönes Wochenende und

paßt auf Euch auf,

Katrin

14 Kommentare zu “ABC – Post

  1. *lol* goldige Fotos vom Neal, er macht aber auch verrückte Dinge und aus einem Schlüsselanhänger macht er doch glatt einen Orden *smile* Ja, ja jedem das seine *lach*
    Der Gail Pan SAL ist so verlockend und wunderschön, wenn du schwach wirst kann ich es
    verstehen.
    Schönes Wochenende ihr beide,
    liebe Grüße
    Bente

    Gefällt mir

  2. Aha, jetzt lerne ich den Kobold mal persönlich kennen. Wie schön das er Dir Päckchen bringt. Meine Kobolde sorgen eher für Chaos im Nähzimmer! (…oder ich bin mir zumindest sicher dass dort Kobolde hausen müssen! Wer sollte sonst das durcheinander dort verursachen???)

    Ich bewundere immer Deine feinen Stickerein, dafür hatte ich bisher kein Talent.

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin,
    mit diesem Strickmuster hat gerade eine Freundin eine tolle Mütze gestrickt. Die muss ich mal in meinem Blog zeigen. Deine Mail hat mich übrigens erreicht. Durch das doofe Google+ kommt man nicht mehr an das Profil bei Blogger. Zu deinem Gewinn meinen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    Gefällt mir

  4. Liebe Katrin,

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich freu mich, daß Du die Wolle gern verstricken magst und mir gefällt der Farbverlauf auch sehr ….. frau weiß beim Färben der Wolle halt nie genau, wie es verstrickt aussieht. Und für ein Lace – Tuch ist es vielleicht einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, wirst sehen: Mit ein wenig zeitlichem Abstand und einer großen Portion Ruhe wird Dir sicher ein Schönes Tuch auch in Lace gelingen ( …. ich weiß, wovon ich rede, mußte schon öfter ribbeln). Dein Tuch jedenfalls sieht schon vielversprechend aus.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochende!

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

  5. Liebe Katrin,
    so ein bisschen Gail Pan sticken geht doch immer noch! *lach*
    LG aus dem Chaos
    Valomea

    Gefällt mir

  6. Liebe Katrin,
    dein „Angestricksel“ sieht schön aus, ich kann Lace auch nicht, obwohl ich es mit Gesches Wolle gerne könnte. Ich muss mal in mich gehen und strikerprobtere Freundinnen befragen.
    Wär ja toll, wenn du beim Gail Pan auch dabei wärst…
    Darf ich ganz zaghaft fragen, ob du bei den Advent Animals mitmachst (nicht schlimm, wenn nicht, ich wollte es nur zu gerne wissen ;-))
    L.G. und ein sonniges Wochenende
    sigisart

    Gefällt mir

  7. Liebe Katrin,
    Dein kleiner Kobold ist total niedlich und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn auf Deinem Blog entdecke. Der Gewinn von Bente ist klasse und ich bin gespannt, wo für Du das Garn einsetzen wirst. Dein C wie Chaos kenne ich auch und auch ich bin gerade dabei, mein Chaos irgendwie in den Griff zu bekommen. Dein Quilt mit Stickerei sieht toll aus. Sind das Japanstoffe?
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

