nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Acht Tage…

6 Kommentare

… war die Kleine krank, jetzt näht sie wieder… Gott sei Dank 🙂

Ein fieser grippaler Infekt hat mich darnieder gestreckt, so dass außer lesen und blöd schauen nicht viel mehr ging. Sprechen kann ich immer noch nicht richtig, aber schreiben geht super 😉

Und genäht habe ich nun auch endlich mal wieder, meine Blöckchenschulden abbauen…

Diese Ohio Stars sind für eine Quiltfreundin, die gerade Trost braucht:

Ohio-Stars

Pink/Violett auf Naturweiß war gewünscht und da ist mein Fundus eher begrenzt. Dank einer Regenbogen-Geburtstagsrunde hatte ich aber die gewünschten Farben im Haus… Beim Nähen der Blöckchen habe ich wieder gemerkt, wieviel Spaß mir das Nähen der Klassiker macht und so habe ich denn auch einen wilden Entschluss gefasst: Mein Lieber soll endlich SEINEN Quilt bekommen. Er hatte mir vor längerer Zeit mal beschrieben, wie er sich den vorstellt und seitdem arbeitet es in meinem Oberstübchen und so werde ich erstmals selber planen und rechnen und ver- nein entwerfen…

Das kann allerdings dauern………………………………….

Und ich hatte  Viola ein Fläschchen Olivenöl in Aussicht gestellt, für ihr neues Vorratsregal. Das war dann wieder nicht so leicht mit meinem vernebelten Hirn und

* ich hatte die Vorlage vom PC gelöscht

*und schon ewig kein Paper Piecing mehr gemacht…

Also habe ich das Fläschchen im Quilt vermessen und nachkonstruiert:

Für LyonelB-2

Is ja babyeierleicht… HAHA… nicht wenn die gewünschte Größe (Kleine?) doch erheblich vom Original abweicht… Hier seht ihr, was ich meine:

Für LyonelB-1Zur Entspannung und weil vom HG-Stoff noch aweng was übrig war, habe ich für Viola dann noch diesen Korb in „echtem“ Paper Piecing genäht:

Für LyonelB

Die Vorlage habe ich aus dem Maaike Bakker Buch „Paper Piecing“, sie war im Original nur 8x8cm groß. Mit der tollen Formel von Regina Grewe habe ich sie um 210% vergrößert, damit der Korb in Violas Regal passt. Mit der richtigen Vorlage macht PP-Nähen sogar mir Spaß 😉

Jetzt hoffe ich, dass die Post zuverlässig ihren Dienst tut und natürlich auf Violas Wohlwollen… *nervösaufdennägelnkau*

Apropos Post: Ich konnte ja nicht aus dem Haus, aber WWW machts möglich… So kam denn heute mein bei Monika Arnold georderter zählbarer Stickstoff an und ich kann die Aufholjagd bei den Advents Animals starten…

2015-2-6

Besonders spannend fand ich die Farbbezeichnung Milchkaffee (ganz links)  Darf ich jetzt beim Sticheln straffrei kleckern? Und ich bin sehr glücklich, dass ich scheinbar intuitiv die richtige Körnung (weiß nicht, wie das richtig heißt) ausgewählt habe und der neue Stoff zum gestickten Katerchen passt.

2015-2-6.1

Ich bin dann mal sticken….

Passt auf Euch auf,

Katrin

6 Kommentare zu “Acht Tage…

  1. Liebe Katrin,
    Deine liebe Post hat mich heute erreicht und ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine beiden Blöcke sind ganz wundervoll und ich freue mich, wenn ich sie mit in meinen Quilt einbauen kann. Aber dass Du so viel Mühe mit den Flaschen hattest, das tut mir leid…
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    ich bin eben von Viola zu dir rüber gehüpft. Die Ölflasche und der Obstkorb ist klasse. Deine Ohio-Sterne sind auch wunderschön und sehr exakt genäht – bewunder-bewunder!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin,

    Ölflasche und Obstkorb sind klasse geworden! Ich wüßte nicht, ob ich das Fläschchen hätte selbst konstruieren können. Und Deine Sterne leuchten ganz toll, die werden ganz sicher Trost spenden.
    Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Kreuzstich – Sticheln, ich finde diese kleinen Projekte ganz toll.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

