nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Frühling ist’s…

5 Kommentare

… und ich kann jetzt endlich die Julekuler abhängen…

2015-3-21 (1) 2015-3-24

Das Nähen der Pojagis finde ich unglaublich reizvoll. Schwierig ist nur eine bestimmte Größe zu erreichen, also viermal gleich groß schaffe ich einfach nicht 😉  Aber es stört mich nicht, da ja jeder auch anders gearbeitet ist… Nur meine Vorbereitung war mal wieder suboptimal, der Letzte hat kein komplettes Binding bekommen, das Schrägband war alle… und der Laden Samstagabend schon geschlossen. Edit.: Schrägband gekauft und Pojagi komplettiert…

Beim Nähen der Einfassung habe ich erstmals ein tolles neues Hilfswerkzoigl ausprobiert, die Wonderclips ツ

2015-3-21-Wonderclips (4)

Bei Snaply-Nähkram gab es diese Woche einen FrühlingsRabatt und da habe ich mal eingekauft…. Diese Wonderclips machen sich wirklich sehr gut! Auf dem Foto sieht frau es gut, der Clip hält dort Schrägstreifen (4Lagen), Aufhänger (6Lagen) und den Pojagi (eine Lage) also in Summe 11 Lagen Stoff an Ort und Stelle !!! Gewöhnungsbedürftig ist vllt. dass frau nicht sooo dicht an den Clip nähen kann, wie an eine Nadel – dafür hält er die vielen Lagen an der richtigen Stelle, mit einer Nadel verrutschen viele Lagen schon mal gern…. Die Clips werde ich wohl regelmäßig benutzen!

Ein Herzliches Willkommen den neuen Followern, schön, dass Ihr zu Neal und mir gefunden habt ღ

Und noch ein Tipp am Schluss:

Bei Bente kann frau das neue Bernadette Mayr Buch gewinnen….

Allen ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf,

Katrin

Advertisements

5 Kommentare zu “Frühling ist’s…

  1. Ein tolles Projekt! Ich finde besonders interessant, dass Du nun diese Farbdrucke eingearbeitet hast, das macht aus dem „Weißquilt“ ja einen echten Hingucker. Sieht klasse aus.
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    deine Pojagis finde ich wunderschön und es gefällt mir gerade besonders gut, dass jedes Stück ein Einzelteil ist und sie eben nicht gleich groß und gleich sind.
    Hab einen schönen Sonntag!
    L.G.
    sigisart

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin, die sind toll geworden! So lass ich mir Vorhänge gefallen. Identische, gleichlange Vorhänge kann man in jedem Baumarkt kaufen, so ist es viel schöner!

    Gefällt mir

  4. Liebe Katrin,

    dem kann ich mich nur anschließen: Nur Mut zur Individualität! Deine Vorhänge gefallen mir sehr, bin selbst gerade in der Küchen-Gardinen-Planungsphase.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

  5. Die Pajogis sehen super aus. Ich finde, sie müssen auch nicht alle gleich groß sein. Es sind einzelne Kunstwerke.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s