nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Der Hase mit der roten Nase

7 Kommentare

Zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken, Eure Besuche, Eure Kommentare machen mir viel Spaß und motivieren mich sehr.

ღ DANKESCHÖN ღ

Vielleicht kennt ihr dieses kleine Bilderbuch von Helme Heine…

Unbenannt

Es war einmal ein Hase

mit einer roten Nase und einem blauen Ohr.

Das kommt recht selten vor.

Die Tiere wunderten sich sehr.

Wo kommt denn dieser Hase her?

Hat still im Gras gesessen und seinen Klee gefressen.

Und als der Fuchs vorbeigerannt,

hat er den Hasen nicht erkannt!

Da freute sich der Hase,

„Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr!

Das kommt so selten vor.“

Auf diesem Blog gibt es ein Kissen nach der kleinen Geschichte und ich hab sie dann so umgesetzt:

2015-3-28-derHasemitderrotenNase

Das Körbchen ist nach der Anleitung von hier genäht, die Hasen sind aufgebügelt und zur Sicherheit freihand aufgenäht. Mund, Nasen und Augen hab ich dann noch gestickt… Leider hab ich vor dem Versteckeln nur ein Bild gemacht, es sind insgesamt vier Hasen und ein Kleeblatt  auf dem Körbchen und es passt viiieeel rein 😉

Und weil Schokohasen potentiell gefährdet sind, gibt’s bei uns die schokifreie Variante 😉

2015-Ostern 2015-4-4 (1)

Hoffentlich wird morgen alles wiedergefunden…

Edit.: Es wurde sogar noch mehr gefunden:

2015-4-5

Dankeschön, liebe Ellen ღ

Euch allen ein frohes Osterfest und

passt auf Euch auf,

Katrin

7 Kommentare zu “Der Hase mit der roten Nase

  1. Mit diesem schönen Körbchen macht die Eiersuche sicher besonders viel Spass! Frohe Ostern liebe Katrin!

    Gefällt mir

  2. Nein, das Buch kenne ich nicht. Das Gedicht hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

  3. Oh das ist eine süsse Geschichte, und ein niedliches Körbchen dazu.
    Da möchte ich manchmal auch wieder kleine Kinder haben. Es gibt so schöne Kinderbücher und Geschichten.

    Liebe Grüße von Katrin

    Gefällt mir

  4. Ja, das Buch gab es damals schon, als unsere Tochter noch klein war 😉
    Dein Post hat mir sehr gefallen, liebe Katrin, und danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, Jutta

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Katrin,
    mein E-Mail-System spinnt mal wieder, deshalb hier…
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :o)
    und ganz viele gute Wünsche und Gesundheit und…alles was du dir wünschst :o)
    Doris

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

