nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Mini-Täschchen und drei Gründe zum Feiern…

14 Kommentare

2015-5-29-Gute-Laune-kleinMinitäschchen sind gerade meine kleine Leidenschaft… Obwohl, so ganz MINI sind sie ja gar nicht 😉 Die Gute-Laune-Täschchen auf 80% verkleinert und mit einiger Entspannung gefüllt für eine liebe Freundin zum Geburtstag:

2015-5-22-für Stephie-1

Und eine Mini Sew Together Bag, hier im Vergleich zu meiner schwarzweißen Variante…

2015-5-29 2015-5-29-Größenvergleich

Ich hab die Mini-Variante hier entdeckt, meine ist 6,5″ lang, 4″ hoch und hat nur zwei Innentaschen. Die Große habe ich ja auch pimalfensterkreuz genäht und nach der Fotostrecke von hier, sie ist 9″ lang, 5″ hoch und hat drei Innenfächer.

Jaaa, und dann werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus….

Neal und die fleißigen wordpress-Helferlein haben mir unser DREIjähriges Jubiläum in Erinnerung gerufen !!!

Am

 1. Juni 2012

ist Neal hier bei mir eingezogen und wurde zum BlogKobold.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sind wir inzwischen gut aufeinander eingespielt und trotz manchem Schabernacks ist mir Neal eine große Hilfe im Nähzimmer.

Und ohne Euch da draußen, die Ihr immer wieder oft und gern hier bei uns reinschaut, Kommentare hinterlasst und mails schreibt, hätten wir schon lange zugesperrt. Ohne Leser und Kommentare funktioniert ein Blog nun mal nicht.

Deshalb auch ein

GROSSES DANKESCHÖN

an Euch alle und zur Feier des Tages gibt es eine Geburtstagsverlosung.

Für jedes Jahr ein Gewinn, ganz einfach 😉

Die Minitäschchen plus passendem Nadelkissen und ein tolles Buch „Nähen für die Seele“ stehen zur Auswahl. Wer uns bis zum 10.Juni 2015 einen Kommentar hier lässt, wandert automatisch ins Lostöpfchen, eine Glücksfee wird sich bestimmt finden 😉 Wenn Du magst, schreib Deinen Lieblingsgewinn dazu, also Mini-STB oder Mini-Gute-Laune oder das Büchlein plus einer kleinen Überraschung…

2015-5-29-1

Wer Näheres über das Buch erfahren möchte, klicke bitte hier oder hier. Ich hatte mir seinerzeit zwei Exemplare gekauft um eines zu verschenken und jetzt ist es soweit.

Ich, für meinen Teil, genieße jetzt eine Woche Urlaub mit Zeit fürs Nähzimmer, zum Moppedfahren, Nichtstun – ja, das kann ich auch 😉

Passt auf Euch auf und …

ich freu mich 🙂

Katrin

Advertisements

14 Kommentare zu “Mini-Täschchen und drei Gründe zum Feiern…

  1. Liebe Katrin,
    Deine Minitäschchen, ob nun Gute Laune oder STB sind einfach klasse!!!
    Und wunderbar, das es Neal und Dich jetzt schon bald 3 Jahre in Kombi gibt. Ich schaue jedenfalls immer wieder gerne vorbei. Hach, und in Lostöpfchen hüpfe ich auch sehr gerne – hopps-…. Falls mir die Glücksfee hold sein sollte, würde ich mich riesig über eine kleine Gute Laune Tasche freuen.
    Dir wünsche ich eine wunderbare Urlaubswoche, und hoffe das das Wetter mitspielt und Du auch ordentlich Mopped fahren kannst.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen,ihr beiden. Das ist ein wirklicher Grund zum feiern. Du hast recht, es ist einfach schön, Leser und Kommentatoren zu haben. Es spornt an, immer wieder weiter zu machen.
    Du hast tolle Preise vorbereitet. Das Buch habe ich schon, mit Signatur von Bruni, sie ist seit vielen Jahren meine Freundin im wirklichen Leben ;-)), also würde ich gerne eines dieser Täschchen gewinnen, das Raumwunder werde ich mir niemals selber nähen können. Bei Taschen versagen meine Nähkünste ganz oft.

    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge hier,liebe Katrin, lieber Neal, und wünsche euch eine schöne Urlaubswoche,

    liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin,
    dann gratuliere ich ganz herzlich zu Eurem dreijährigen. Dein kleiner Kobold ist wirklich allerliebst und ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe. Das Buch habe ich auch, es ist zauberhaft und es gehört zu meinen liebsten Büchern. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich ganz irre über die Mini-STB freuen. Ich bewundere immer diejenigen, die Täschchen nähen.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

  4. Das sind ganz entzückende Täschchen/Taschen und obwohl ich selbst noch keine von beiden Modellen bislang genäht habe, finde ich, sehen sie unglaublich schwer aus.

    Nana

    Gefällt mir

  5. Liebe Katrin,
    Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
    Deine kleinen Täschchen sind prima, ich finde auch, dass sich oft eine kleinere Version der großen Originale lohnt. Die Gute-Laune-Tasche ist im Original riesig. Und das kleine STB ist ja auch witzig.
    Ich springe gern in Deinen Lostopf und würde mich sehr über das Buch freuen!
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Julius, unserem Hauskobold aus Wien. Wir wünschen euch noch viele Jahre frohes Bloggen. Ich geselle mich zu den anderen im Lostopf und würde mich über die kleine STB freuen.

    Gefällt mir

  7. Liebe Katrin,
    ich ganz gratuliere ganz herzlich zu Eurem Jubiläum. Ein liebes Bussi für Neal *schmatz.

    Ich hüpfe in den Lostopf und würde ich über ein Mini STB freuen, oder aber das Büchlein.

    LG Gilla

    Gefällt mir

  8. Oh, das ist ja eine liebe Guten Morgen Überrachung!
    Ich bin ein heimlicher Fan von Neal und ziehe den Hut vor soviel Kunst! Habe schon manchesmal gedacht, ob sich ein Verwandter von ihm auch bei mir wohlfühlen würde *träum*
    Bei so vielen schönen Preisen fällt die Entscheidung schwer. Die kleine MST ist verlockend, aber an erster Stelle steht momentan das Büchlein. Das klingt ja sehr gut. Egal, ich hüpf einfach hinein, zu euch Beiden, in den Lostopf.
    Danke für deinen Blog und es kommt mir länger als drei Jahre vor, dass ich ihn lese!
    sonnige Grüße
    morgaine

    Gefällt mir

  9. Häppi Börsdäääää tuuuu Euch 🙂 Die Zeit vergeht wie im Flug, oder?
    Sollte ich in diesem Leben einmal etwas gewinnen sollen, dann würde ich mich über die Mini Sew Together Bag freuen … für Nähutensilien und so … der Stoff ist ja herlich 🙂 …. Allerdings glaub ich eher, dass mich mir selbst eine nähen muss 😀
    LG,Sabine

    Gefällt mir

  10. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich schaue immer wieder mal gerne auf deinem Blog vorbei um zu sehen wie fleißig du am werkeln bist. Liebe Grüße, Marlene

    Gefällt mir

  11. Liebe Katrin,
    da komme ich Dich doch mal gerne besuchen.
    Herzlichen Glückwunsch zu drei kreativen Jahren im Netz.
    Schön, dass ich Deinen Blog jetzt kenne
    und hüpfe gerne noch in Deinen Lostopf
    LG
    Alexandra

    Gefällt mir

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das lesen und stöbern macht auch hier immer viel Spaß!
    Faaaalllllllls ich etwas gewinne, würde ich mich sehr über die Mini stb freuen 🙂
    Alles liebe, Stephanie

    Gefällt mir

  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bei so einem schönen Gewinn hüpfe ich doch auch ganz schnell in Dein Lostöpfchen.
    LG, Evelyn

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s