nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Lykkefund…

2 Kommentare

Erstmal ein Herzliches Willkommen allen neuen und treuen Mitlesern ღ ich freue mich sehr, dass Ihr immer wieder hier bei Neal und mir reinschaut…

LYKKEFUND

… heißt soviel wie „Glück gefunden“ oder „Glücksfund“ und kommt aus dem Dänischen… Ich habe vor Jahren im Pfarrgarten Saxdorf so eine Kletterrose gefunden und freu mich jedes Jahr über die kleinen weißen Blüten. Es war schwierig, eine weißblühende ohne rosa Anteile zu finden, diese hat eine zartgelbe Mitte und ist nur als Knospe rosa, PERFEKT für mich…

2015-6-1.-Lykkefund 2015-6-3-Lykkefund

Die vielen Knospen versprechen eine reiche Blütenpracht. Diese Ramblerrose ist weitestgehend dornenlos, also auch Kinderfreundlich und sehr wuchsfreudig. Einziger Nachteil: Sie blüht nur einmal im Jahr 😉

Und dann gibt’s da noch einen weiteren Glücksfund hier im Haus ღ

Mein Lieber hat wieder mal mit einem Freund geschreinert und heraus kam ein Anschiebetisch für meine NäMa 🙂

2015-6-3-Anschiebetisch (1)

Ja, aus Holz… Ich weiß gar nicht mehr, wie oft er ihn angepaßt hat und dann noch abgeschliffen und eingelassen, damit die Oberfläche wirklich SUPERGLATT ist. Ich bin ja hier die Spreißelkönigin, wenn ich nur ein Brett sehe, hab ich schon einen Splitter im Finger… Und damit er nicht so oft operieren muss, hat er sich total viel Mühe gemacht mit dem Teil. Außerdem kann ich das gute Stück alleine (immerhin 1,20 x0,80m groß) auch platzsparend aufräumen  🙂

2015-6-3-Anschiebetisch (2)

Das erste Teil, dass ich gerade auf dem Anschiebetisch habe, ist der Babyquilt für den Großneffen ( Danke Tutti)  Ist immer noch eine ganz schönes Gewürge und Geziehe, aber das liegt wohl an der Extradicken Füllung und dem Fleece als Rückseite. Aber ich schaffe das !!! Baby ist inzwischen nämlich schon da und da heißt es, Ärmel hoch und zupacken, das Teil soll baldmöglichst auf den Weg zu ihm….

So, das sind meine Glücksfunde, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Passt auf Euch auf und alles Liebe,
Katrin

Advertisements

2 Kommentare zu “Lykkefund…

  1. Liebe Katrin,
    das sind wahre Glücksfunde, die Du zeigst. Deine Kletterrose gefällt mir unheimlich gut. Die kleinen Unterschiede, die Du beschreibst, kannte ich bis dato nicht, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hast Du Recht: Die weißen sind oftmals mit rosa Sprenkeln. Ganz weiß habe ich dagegen noch nie bewusst gesehen. Dein Anschiebetisch ist klasse und Du wirst ihn nicht mehr missen wollen. Und das Holz sieht so wunderschön glatt aus, da würde ich jetzt gern mal drüber streichen.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    das mit dem Anschiebetisch ist ja eine klasse idee.
    Und deine Rose ist auch ein Glück und sie hat wirklich viele Knospen noch , wird bestimmt super schön aussehen. Ich liebe ja Rosen und freu mich schon wenn meine blühen.

    Liebe Grüße von Katrin

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s