nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Der Lötkolben….

8 Kommentare

… ist jetzt zum Einsatz gekommen…

Das sind die Reste:

2015-6-17

Also nur die Reste, die nicht am Lötkolben verschmort sind 😉

Ist schon verrückt, da bügelt, schneidet, arrangiert frau stundenlang und quiltet sich anschließend ’nen Wolf und zum Schluß schmort ein schlichter Lötkolben die Effekte hinein…

web-2015-6-14 (1)

Unterhalb der Wolke sind schon erste Durchblicke sichtbar…

web-2015-6-18

… und so hängt das Teil seit heute im Fenster 🙂 🙂 🙂

Das Bild ist ca. 30 x 30cm groß und festgeklemmt in einem Rahmen aus Acrylglas.

Ich war noch etwas zaghaft mit wegbrennen, denn weg ist weg. An der rechten unteren Ecke werde ich aber nochmal nachbrennen, das ist mir zu dunkel.

Es war ein toller Kurs und ich habe wieder jede Menge gelernt. Heute habe ich dann ganz forsch den GroßneffenQuilt freihand quilten wollen… Das ging gründlich daneben und so ist mal wieder das Trennmesserchen mein bester Freund.

Macht’s gut, Ihr Lieben Alle und passt auf Euch auf.,

Katrin

8 Kommentare zu “Der Lötkolben….

  1. wow, das sieht so ähhh….geil aus…..super !!!

    Gefällt mir

  2. Das sieht ja irre aus. Gefällt mir sowas von gut. Was für ein Glück, wir haben keinen Lötkolben, sonst müßte ich mich dringend damit beschäftigen.
    Gratulation zum neuen Fensterbild.
    lg
    Iris

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr cool und mal was total anderes 🙂 … Damit ich das richtig verstehe: Der Lötkolben macht Löcher; der Stoff ansich ist transparent? Oder wird da auch drüber gelötet?
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

    • So ähnlich, es ist Pannesamt (undurchsichtig) Vlies und Organza (zum Teil transparent) Der Lötkolben brennt die Löcher in die Gitter, die dadurch richtig transparent sind oder in den Samt um Muster zu unterstützen oder Teile davon. Z.B. das Auge des Elefanten ist durch alle Schichten durchgebrannt. Also richtig gelötet wird nicht, da würden ja Teile verbunden werden. Hier sorgt der Lötkolben für Transparenz…
      Verstehst Du, wie ich das meine?

      Gefällt mir

  4. Liebe Katrin,
    wow, das sind ja superschöne Effekte, kann mir vorstellen, daß es einen Riesenspaß gemacht haben muß, nach Herzenslust zu Experimentieren. Das Ergebnis finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin, ich hätte vermutlich Hemmungen, nachdem alles so schön genäht ist mit dem Lötkolben ran zu gehen.
    Das Bild wirkt toll. Mit so einem Vothang wäre ich auch einverstanden! Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

  6. Ja, gell 😉 Der ist auch nur 30cm im Quadrat und lässt genug Durchblick…

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

