nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Ich bin bereit…

26 Kommentare

… für die Münzparade bei Tessa !!!

Und ich freu mich immer sehr über Eure Klicks und Kommentare,

der Entdeckerquilt ist inzwischen eingekuschelt  und hat einen Folgeauftrag ausgelöst… Der große Bruder wünscht sich auch so was Kuscheliges; na, wenn DAS kein Kompliment ist 😉

Jetzt zur Münzparade: Tessas Blog feiert den ersten Geburtstag und sie hat zum Nähen und Tauschen eingeladen. Eine witzige Idee, wie ich finde 🙂 Wie das genau funktioniert, könnt ihr bei Tessa nachlesen. Ich wollte ja schon lange mal  einen Geldbeutel nähen, also hab ich mich angemeldet. Die angegebene Fertigungszeit stimmt optimistisch und Stoffe sind ja da….

30 Minuten klingt sportlich, ist aber zu schaffen, wenn frau einmal begriffen hat, wie gefaltet und wo genäht wird. Die Zeit zum Auswählen der/des Stoffe/s  bitte nicht mitrechnen. 😉

Ich hab mich für ein lange gehütetes Schätzchen aus der Asien-Kiste entschieden. Eigentlich sollte es mit beim Tokyo-Quilt verwendet werden, ist aber zu chinesisch und war deshalb raus…

2015-6-29 (3)

Verschlossen wird das Teil mit KamSnaps, die ich gern ganz oft auf-und-zu-mache, bevor ich es aus der Hand gebe…

2015-6-29 (1)

Innen hat der Geldbeutel 3 x 2 Einsteckfächer für Karten und zwei größere Fächer für Geldscheine und Münzen. Ursprünglich wollte ich einen Reißverschluß einarbeiten, aber irgendwie bin ich vor lauter Geburtstags- und anderer Feiern nicht wirklich zum In-Ruhe-Nähen gekommen… Deshalb ist mein Beitrag zu Münzparade ganz nah am Schnittmuster, eine Faltung für Kartenfächer ist mir verlorengegangen, leider…

Verstärkt habe ich den klassischen Patchworkstoff mit Decovil, das ist leicht und stabilisiert ganz schön. Das Schrägband wurde in alter Patchwork-Tradition von Hand gegen genäht (oder auch weil ich es mit der NäMa nicht sauber schaffe). Die Größe ist im geschlossenen Zustand 10,5 x 20,5 cm, geöffnet 20 x 20,5 cm.

Ich bin gespannt, wie die anderen Geldbeutel aussehen und freu mich schon ….. Heute will Tessa alle zeigen und ab morgen geht das Auswählen los, mal sehen, wo und bei wem meiner landen wird….

Passt auf Euch auf,

Katrin

26 Kommentare zu “Ich bin bereit…

  1. Klasse, Dein Geldbeutel im China Look gefällt mir sehr gut. Und da ich ein wenig neugierig bin, werde ich mir natürlich auch die anderen Ergebnisse ansehen….
    Hab ´noch einen sonnigen <Nachmittag und liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt mir

  2. Oh Katrin, dein Geldbeutel ist such wunderschön. Da fällt die Auswahl wieder sehr schwer.
    Liebe Grüße Bettina

    Gefällt mir

  3. Wow! Mit der Hand eingefasst. Was für eine liebevolle Kleinstarbeit. Die macht deinen asiatischen Parade-Teilnehmer zu etwas ganz besondetem. So toll. Lg maika

    Gefällt mir

  4. Hallo Katrin,
    mir gefällt dein Geldbeutel auch sehr gut. Du hast einen tollen Stoff ausgesucht. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt mir

  5. Von Hand eingefasst, ich bin total fasziniert:-) bei den vielen Schichten war das bestimmt nicht einfach! Der Geldbeutel ist auch sehr schick geworden, da muss ich mich Bettina anschließen: die Wahl wird schwer!
    Liebe Grüße! Jana

    Gefällt mir

  6. Hallo Katrin,
    der ist ja wirklich klasse geworden! Tolle Arbeit!!!
    GLG
    Nicole

    Gefällt mir

  7. Pingback: …and the Oscar goes to… – Münzparade | Tessas Welt

  8. Oh Wow, noch ein toller Geldbeutel 🙂 Sieht echt super aus.
    Lg Nine

    Gefällt mir

  9. Ist ja eine witzige Idee mit dieser Tauscherei. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Favoriten bekommst 😉
    LG, Sabine
    P.S.: Wer ne „Winkekatze“ hat, der sollte sich unbedingt Deinen Geldbeutel dazu schnappen, damit er/sie die ganze herbeigewinkte Kohle gut verstauen kann

    Gefällt mir

  10. Mit der hand eingefasst- der Wahnsinn. dazu hätte ich keine Geduld gehabt.. Es ist so spannend ide Unterschiedlichen Umsetzungen des Beutels zu sehen. Total schön. Liebe Grüße P-S.: Ich liebe deinen Gelbeutel ♥ Ist mein „Favorit“ 😉

    Gefällt mir

  11. Pingback: Münzparade – Tag 2 | Tessas Welt

  12. Hallo Katrin, freut mich, dass dir mein Werk gefällt. Viel Glück für dich, dass du deinen Favoriten bekommst! LG, Helga

    Gefällt mir

  13. Liebe Katrin, so ein toller Geldbeutel! Der Stoff und die Verarbeitung sind so schön, da stört es überhaupt nicht, dass eine Kartenfalte verloren gegangen ist!
    Liebe Grüße,
    Tessa

    Gefällt mir

  14. Pingback: Münzparade – Tag 3 | Tessas Welt

  15. Danke, liebe Katrin, ich freue mich schon darauf!
    LG, Helga

    Gefällt mir

  16. Pingback: Münzparade – Tag 4 | Tessas Welt

  17. Pingback: Münzparade – Tag 5 | Tessas Welt

  18. Pingback: Münzparade – Tag 6 | Tessas Welt

  19. Pingback: Münzparade – Tag 7 | Tessas Welt

  20. Pingback: Münzparade – Tag 8 | Tessas Welt

  21. Sehr, sehr schön ❤ Schade das ich nicht da war…

    Gefällt mir

  22. Ja, schade, da hast Du echt was verpaßt….

    Gefällt mir

  23. Pingback: Münzparade – Tag 9 | Tessas Welt

  24. Pingback: Münzparade – Tag 10 | Tessas Welt

  25. Pingback: Münzparade – Tag 11 | Tessas Welt

  26. Pingback: Tessas Münzparade | Nephtyis

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

