nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Geduld…

20 Kommentare

… ist nicht wirklich meine Stärke…

Ich kann es kaum erwarten, dass mein Name bei der Münzparade gezogen wird und ich mir auch einen Geldbeutel aussuchen darf 🙂

Um mich zu beruhigen und zu beschäftigen habe ich heute mal meine Tüte(n) mit Streifen und Webkanten rausgezogen und sortiert….

2015-7-5 (1)

… und dann die blauen Webkanten zu einem Utensilo zusammengebastelt. Der Plan ist, für jede Farbe so ein Teil zu nähen. Ich hoffe, damit etwas Ordnung und Übersicht in meine Stöffchen und ihre derzeitige Aufbewahrung zu bringen…

2015-7-5 (2) 2015-7-5 (3)

Wahrscheinlich schüttelt Ihr jetzt entsetzt den Kopf, ob der paar wenigen Stoffe, die da reinpassen. Mein Stoffvorrat ist noch nicht so groß, dass viel Sortierplatz benötigt wird. Aber doch so groß, dass ich oft, sehr oft sogar, den Stoff den ich gerade verwenden will  nicht finden kann.

Beim Suchen habe ich dann auch einen Schnitt für einen kleinen Elefanten gefunden und ihn gleich genäht.

2015-7-5-elmar (1)

Hier noch platt, nur mit einem dicken Ohr, da ist ein Quietscher drin versteckt. Die Ohren hab ich mit dünnem Vlies verstärkt, damit sie etwas Grip bekommen und auch der Quietscher ein wenig geschützt ist.

2015-7-5-elmar (2)

Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt Holland gekauft, er passt einfach wunderbar zum kleinen Elmar-Elefant. Der Schnitt ist von Christina McKinney, ihr bekommt ihn hier.

Und während ich diesen Post geschrieben habe, hat mit Tessa mitgeteilt, dass mein Geldbeutel zu Eva von nephtyis auf die Reise gehen wird 🙂  Mal sehen, wer sich als nächste ihren Wunschgeldbeutel aussuchen darf…

Zum guten Schluss ein Herzliches Willkommen an meine neuen Follower, schön, dass Ihr da seid 🙂

Bis zum nächsten Mal, passt auf Euch auf,

Katrin

20 Kommentare zu “Geduld…

  1. Wie, bist du fleißig! So viele Streifchen zusammenzunähen würde mir von der Geduld her schon schwerfallen. Ich bin auf die weiteren Utensilos!

    Gefällt 1 Person

  2. Solche Utensilos sind immer klasse und Deines finde ich besonders hübsch (und auch den Inhalt).

    Nana

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin, ich hoffe, dass du auch bald aus dem Lostopf gezogen wirst und endlich aussuchen darfst! Der Elefant ist total süß! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Tessa

    Gefällt mir

  4. Also wer solche Utensilo aus Unmengen Stoffstreifen näht, der ist ja wohl die Geduld in Person 😉
    Ich find sie tooooootal schön !!! 🙂 Und wen wird der Elefant erfreuen, der auch sehr süß ist?
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du sehr bald dran bist mit Geldbeutelaussuchen 😉
    LG, Sabine

    Gefällt mir

  5. Die Idee mit dem Webkanten-Utensilo ist ja großartig – sieht super aus. 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  6. Du bist der Hammer, 1000 kleine Streifen zusammennähen, ich fasse es nicht 😉
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, falls Du es nicht brauchst, hier wäre noch Platz!

    Gefällt mir

  7. Oh, Du bist wieder da ღ
    Du weißt doch, ich mag Fummelkram…. Aber es waren auch nicht mehr als 30 Streifen 😉

    Gefällt mir

  8. Das ist ja ein tolles Utensilo, liebe Katrin. Gefällt mir total gut. Ich sammle zwar keine Selvages aber Stoffstreifen sind ja immer Restemäßig vorhanden.
    Und Elmar ist einfach wundervoll. Ich mag den und den Link habe ich mir abgespeichert.
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Ich schreibe extra nie vorher, daß ich Geburtstag habe, weil ich auch eigentlich nie feiere. Also du hast nix verpaßt.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

  9. Liebe Katrin,
    das mit der Geduld kenne ich auch, die habe ich nämlich auch nicht abbekommen. 😦 Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald an der Reihe bist mit Aussuchen. Der kleine Elefant sieht klasse aus und der Stoff passt doch perfekt zum Elefanten, eben Elmar.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

  10. Oha, was für eine Fleißarbeit! Ich bin tief beeindruckt.

    Viele Grüße und Sonnenschein
    Anni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

