nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Stoffroulette meets Münzparade

3 Kommentare

Ach, Ihr Lieben, Euer Daumendrücken hat geholfen:

Ich durfte mir gestern bei Tessas Münzparade meinen neuen Geldbeutel aussuchen 🙂

Dieser wird es sein, sobald ich ihn in den Händen halte, gibt es auch Fotos von uns Beiden

😉

Und weil ich mich ja in den letzten Tagen EXTREM beschäftigen musste, um nicht nur auf die Uhr oder ins WWW zu schauen, hab ich beschlossen, dass Tessa noch einen Geldbeutel für die Münzparade bekommt. Klar entscheidet das Los, aber irgendwie ist es auch schade, dass die Auswahl täglich kleiner wird und der/die Letzte nicht mehr die Wahl hat…

Und mir fiel beim Utensilo einräumen der Brief mit den Stöffchen vom Stoffroulette in die Hände.

2015-7-10.1jpg

Dieser pattydoo-Stoff macht sich einfach toll als Börse. Diese ist mit einem leichten Volumenvlies stabilisiert und hat alle vorgesehenen Steckfächer und ein Reißverschlußfach zur Münzensicherung 😉

web-2015-7-10

Mir gefällt er total gut und ich könnte gleich noch einen nähen… Mit der Zeitangabe bin ich wieder nicht hingekommen, es kostet halt ein paar Minütchen, die Außenhülle abzusteppen und das Binding per Hand gegenzunähen. Also das Schrägband ist wie bei einem Quilt mit der Maschine auf einer Seite angenäht, dann umgeschlagen und außen von Hand festgenäht. Meine Pfaffi hat ganz schön geklopft, aber langsam und zuverlässig über alle Lagen und den Reißverschluß drübergenäht…

Jetzt drehe ich mal noch eine ausgiebige Blogrunde und wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Katrin

Advertisements

3 Kommentare zu “Stoffroulette meets Münzparade

  1. Hm … ganz ehrlich … mir gefällt Dein Geldbeutel da oben doch um einiges besser 😉
    psssst: ich würd den behalten 😀
    LG, Sabine

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    da wurde Deine Geduld ja auf eine ziemlich harte Probe gestellt… Aber die Wartezeit hast Du bestens überbrückt. Dein 2. Geldbeutel sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    Gefällt mir

  3. Mir gefällt es sehr gut, vor allem auch die Stoffwahl.

    Nana

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s