nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Haben ist besser als Brauchen oder Die Herzquilter ღ ….

7 Kommentare

Sodele, da bin ich wieder 🙂

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, aber ich hatte auch viel Spaß. Einmal im Monat treffe ich mich mit den Herzquiltern,  einigen Mädels aus der Umgebung, zum Nähen, Erfahrungen- und Mustertauschen oder einfach zum Reden, Lachen, Spaß haben…

Gestern haben wir gemeinsam an den praktischen Fadensammlern für unterwegs gearbeitet. Ich hab mich an der Anleitung von hier orientiert und für jede ein „Starter-Set“ aus Pappring und Kreisen vorbereitet. Stöffchen und Vlies hat jede nach eigenem Geschmack mitgebracht. Und nach kurzer, ach kürzester Zeit hatten wir ein passable Sammlung zusammen:

2015-7-16 (2)

Bitte nochmal aufstehen:

2015-7-16 (1)

Ganz rechts im Bild versteckt sich noch einer 😉

Heute habe ich schon Nachricht bekommen, dass die Ersten schon in der Planung für weitere Exemplare sind. Das freut mich sehr ღ

Diese Quiltgruppe ist wirklich ein Segen für mich, jede Frage bekommt eine Antwort und die entsprechenden Tipps und auch Hilfestellung gleich dazu… Und da haben wir es: Haben ist besser als Brauchen!!!

Danke, Mädels, schön dass es Euch gibt !!!

Letztens haben wir dann auch mal eine gemeinsame Material-Bestellung gemacht, spart Porto und ist auch aus umwelttechnischer Sicht durchaus sinnvoll….

Und ich brauch mir um die nächsten Quilts keine Sorgen machen, wo ich jetzt wieder Vlies herbekomme:

2015-7-16

Es steht im Nähzimmer 🙂 🙂 🙂

Vielleicht werden dann diverse angefangene Projekte, UfOs und WiPs etwas schneller fertig, hüstel 😉

Auf jeden Fall wieder…. siehe Überschrift ღ

(ist übrigens ein Zitat von Nana)

Euch allen ein schönes Wochenende und passt auf euch auf,

Katrin

Advertisements

7 Kommentare zu “Haben ist besser als Brauchen oder Die Herzquilter ღ ….

  1. Hihi, den Spruch benutze ich auch immer wieder gerne… Eure Fadensammlersammlung macht sich sehr gut. Und ganz toll ist natürlich auch die Vliesrolle im Nähzimmer. Na denn, auf auf an die Nadel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    Gefällt mir

  2. Diese Fadensammler sind klasse und hey, eine ganze Rolle Vlies ist das, was man unbedingt haben muß. So können prompt alle neuen Ideen umgesetzt werden. Ich liebe diese „Völlerei“. Meine Vliesrolle habe ich übrigens über einen Besenstiel gestülpt und auf zwei Metallwinkel liegen, die gibt´s für superkleines Geld bei Obi. Aber vorsicht, sie brauchen eine lange Seite, denn so eine Rolle braucht Platz. An der Wand nimmt sie nicht so viel kostbaren Platz weg bei mir.

    Nana, denn auch Platz haben ist besser als Platz brauchen 😉

    Gefällt mir

  3. Wie schön … und praktisch … 🙂 … Mir gefällt der mit Rot, Blau, Grün sooooo gut. Toller Stoff.

    Gefällt mir

  4. Hallo Katrin,
    das sind schöne Fadensammler die ihr da gezaubert habt.
    Ich habe mir auch mel einen gemacht den man über eine Lehne oder an den Tisch hängen kann, gleich mit einem Nadelkissen dran. Der ist ständig in gebrauch.
    Und mal mit ein paar Mädels zusammen sitzten und Handarbeiten ist bestimmt toll. Da hattet ihr bestimmt viel Spaß. Ich probiere es morgen mit meinen Freundinnen mal aus, ich hatte es mal vorgeschlagen und nun wollen sie das ich ihnen zeige wie ich meine Manualilolis mache.

    Liebe Grüße von Katrin

    Gefällt mir

  5. Hallo Katrin,

    die Fadensammler – Sammlung ist beachtlich, ich habe den Schnitt samt Anleitung hier schon länger liegen und ich beneide Dich heiß um so eine gut funktionierende, nette Quiltgruppe.

    Ganz Liebe Grüße auch an Herrn Neal

    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s