nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Babyquilt Nr.4

4 Kommentare

So flott war ich noch nie… Heute vor zwei Wochen habe ich noch über dem Rasterpapier gesessen und heute bereits die letzten Stiche am Binding gemacht 🙂

web-2015-7-25 (3)

Ich bin dann gleich mit Hund und Quilt in den Lieblingswald zum fotografieren…

web-2015-7-25 (7)

web-2015-7-25 (8)web-2015-7-25 (10)

Da war dann der Wind zu stark… Die Rückseite habe ich aus einem Klassiker vom Schweden gemacht, hier hatte ich mal einen Quilt aus diesem Stoff gesehen und das gefiel mir sehrsehrsehr gut… Ich habe nur die farbigen Bänder gequiltet, in der Hoffnung, dass der Webeffekt hervorgehoben wird.

web-2015-7-25 (1)

Jetzt dreht das gute Stück noch eine Runde in der Waschmaschine und darf dann im Trockner übernachten… Ich habe ein paar Farbfangtücher mit in die Maschine gesteckt und hoffe, dass alles gut geht….

Noch ein paar technische Daten:

Größe: ca. 110 x 115 cm groß

Stoffe von IKEA bzw. aus dem Fundus mit der geerbten Weißwäsche

Selbstgefärbt, wahrscheinlich mit Proxion MX Farben, Danke Brigitte, Du hast mir da auf die Sprünge geholfen 🙂

Ursprüngliche Design-Idee Simple Streamers auf der Seite von Robert Kaufman.

Maschinengenäht und auch auf der Pfaffi gequiltet mit den tollen COATS-Garnen, die ich mal bei Gesche gewonnen habe.

web-2015-7-25 (6)

Alles Liebe für Euch und passt auf Euch auf….

Katrin

Edit.: Nach der Wäsche hat der Babyquilt so einen leichten Used-Look bekommen, ich mag das sehr… Und eine Packung Farbfangtücher werde ich wohl mitverschenken…  Das Violett hat wohl noch was abzugeben 😉

4 Kommentare zu “Babyquilt Nr.4

  1. wenn nicht alles „zackig“ wär, könnt man meinen, es ist ein bunter Zaun 😉 …. sieht toll aus 🙂

    Gefällt mir

  2. *lach* solange es nicht an Gitterstäbe erinnert….

    Gefällt mir

  3. Ach schön! Nix mit Gitterstäben, das ist ein tolles Muster. Was mich interessiert ist die Frage, wie der Wasachmaschinengang ausgefallen ist. Wie bunt waren denn die Farbauffangtücher? Wie ist es dem Weiß ergangen? Ich bin da immer sehr unruhig, wenn ein Quilt das erste Mal in die Waschmaschine geht….
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

    • Ja, das finde ich auch immer spannend… Es ist alles gut gegangen, ich mach später mal noch „Beweis“fotos 😉 Auf jeden Fall verschenke ich eine Packung Farbfangtücher noch mit…

      Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

