nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

North Pole SAL, Block #8

5 Kommentare

Heute habe ich es endlich an die NäMa geschafft und wir freunden uns langsam wieder an.

Entstanden ist ein neues Blöckchen für mein Dorf am Nordpol. Christiane hatte diesen Block im Juli schon vorgeschlagen, irgendwie war ich da wohl nicht so ganz bei der Sache oder zu viel Sonne oderoderoder… Naja, jetzt ist er jedenfalls genäht. Mit einer kleinen Änderung: im Original steht ein Elf oder Mini-Weihnachtsmann am Schild. Weil ich aber denke, dass es nur EINEN geben kann, also Weihnachtsmann, habe ich einen Schneemann appliziert. Ich hoffe nur, es ist kein verkleideter Pinguin, irgendwie sieht die Nase wie ein Schnabel aus… Und ich hätte große Schwierigkeiten mit einem Pinguin am Nordpol 😉

2015-10-20-Welcome

Mal sehen, ob ich die fehlenden Blöckchen auch bald noch applizieren kann…

Danke für Euren Besuch und passt auf Euch auf,

Katrin

5 Kommentare zu “North Pole SAL, Block #8

  1. Liebe Katrin,
    Dein kleiner Schneemann am Nordpol gefällt mir sehr gut. Und für mich hat er auch nichts von einem Pinguin . Solch kleine Varianten bringen immer wieder etwas sehr Persönliches in einen Quilt.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt 1 Person

  2. Also auf nen Pinguin wäre ich im Traum nicht gekommen … und auch „wach“ kann ich da keinen sehen 😀 100 %ig ein Schneemann 😉
    Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin, was hat Du eingenommen? Wie kommst Du auf einen Pinguin? 😉 Ich finde die Idee super und stimme Dir aus vollem Herzen zu – es kann nur einen geben!
    Es wird mich sofort ganz Weihnachtlich wenn ich Dein Post lese.
    Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    toll ist deine Idee hier einen Schneemannn einzubauen. Wie du auf Pinguin kommst ist mir auch schleierhaft. Das gibt deinem NorthPole etwas ganz persönliches.
    LG Marianne

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Kathrin,
    ich glaube ich muss mich demnächst auch wieder mit meiner NähMa anfreunden, sonst gibt das keinen mehr. Dein Blöckchen ist sehr hübsch geworden und so langsam kriegt man auch wieder Bock auf winterliche Motive.
    L.G.
    sigisart

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

