nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Ich bin ein Glückskind….

5 Kommentare

Hach, es tut so gut… Abends einzwei Stündchen an die NäMa, Fotos machen und dann…

Eure Kommentare, ich danke euch ganz herzlich. Es tut einfach nur gut und hilft, so manchen Zweifel zu beseitigen. Ich habe bei den neuen Blöcken versucht mit der Maschine zu vernähen, aber irgendwie gefällt mir das nicht… Also ziehe ich brav weiter die Fäden von Hand auf die Rückseite und vernähe sie… Auch gut, eben meine Lösung…

web-2015-10-27-Zur Kugel

„Zur Kugel“, an der Tür muss ich noch die Füllung anbringen….

web-2015-11-5-Scheune

Die Scheune für die Rentiere…

Und hier mal ein Bild von der derzeitig geplanten Anordnung.:

web-2015-11-5

Ich bin mir noch nicht sicher… will ja aber auch noch den Schlitten applizieren und die Schilder sticken und und und…

Jaaa, und dann hab ich in den letzten Wochen viele tolle Sachen erlebt.

Ich hab Valomea getroffen und bin immer noch ganz glücklich, mich auf den Weg gemacht zu haben um sie zu treffen. Und ich hab auch eingekauft, eines ihrer Minigeldbeutelchen wohnt jetzt in meiner Hosentasche und das Schlüsselband hindert meine Schlüssel am Verschwinden..

2015-9-27-valomea

Liebe Valomea, es war einfach wunderbar, Dich zu treffen und mit Dir zu plaudern!!!

🙂

Aber das ist noch lange nicht alles, ich habe auch wieder bei Verlosungen im Blog-Land gewonnen.

2015-11-1

Bei Emma gab es eine Deocreme zu gewinnen und bei Sabine ein minikleines Schäfchen. Beides gehört jetzt zu meinem Haushalt. Und Sabine hat mir, so ganz nebenbei, eine RIESENFREUDE gemacht.

2015-11-4

Das Schäfchen hätte ja locker in einen Briefumschlag gepaßt, aber bei mir kam ein schweres Paket an. Darin ein amerikanisches Patchwork und Quiltbuch mit einem lieben Brief. Sabine näht auch, aber eben nicht Patchwork oder Quilts und da hat sie mir dieses tolle Schätzchen vermacht… Schaut mal auf ihrem Blog vorbei, sie ist sehr vielseitig und kreativ und hat sogar einen Video-Kanal mit Tutorials zu verschiedenen Themen.

Hab vielen Dank, liebe Sabine 🙂

Und wenn ihr auch an einer Verlosung teilnehmen wollt, dann schaut doch mal bei Iris und Blaanca rein…

  PhotoGrid_1446308355218-1

5 Kommentare zu “Ich bin ein Glückskind….

  1. Hallo Glückskind !!
    Dein North Pole nimmt ja langsam Formen an. Nicht mehr lange und Du zeigst uns das fertige Projekt. Und ich muß sagen, mir gefällt was ich sehe. Dein Treffen mit Valomea war ganz bestimmt schön. Ich hatte ja das Glück sie in Plön persönlich zu erleben.
    Toll das zu Deinen Gewinnen auch noch ganz überraschend ein Quiltbuch ins Haus geflattert kam. Du kannst Dich zu Recht als Glückskind bezeichnen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Katrin, das Glück kennt viele Wege sich ins Leben zu schmuggeln. ❤ Ich freue mich für Dich!
    Außerdem freue ich mich das Weihnachtsdorf im Ganzen zu sehen. Du arbeitest ja schon ewig daran. Toll sieht das aus!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende – Tutti

    Gefällt 1 Person

  3. Na, da ist das kleine Schäfchen ja in guten Händen gelandet und hat ein tolles zuhause bekommen … sieht klasse aus (muss mir auch noch unbedingt ein größeres Glas besorgen; Pizzasaucenglas ist bestimmt nicht artgerecht) 😀
    Die Blöcke für den North Pole Quilt sehen mal wieder klasse aus. Wenn ich eine Anordnung entscheiden müsste, würde ich den Schnee jeweils an einen Außenrand legen (sofern möglich), so dass die Mitte frei für den Schlitten ist. Je nach Betrachtungsweise stehen die Häuschen dann zwar auf dem Kopf; aber ich glaube dennoch, dass das gut ausschauen könnte 😉
    Viele, liebe Grüße, einen schönen Tag und frohes Schaffen,
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  4. Dein North Pole wird ein ganz besonderer Quilt! Ich mag es, wenn es beim Betrachten später so viel zu entdecken gibt.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Katrin,
    deinen Noth Pole beobachte ich ja schon seit dem Anfang, Toll wird der! Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
    Dass du Valomea getroffen hast ( Neid…) finde ich super und dass du immer bei mir so nette Kommentare schreibst freut mich auch sehr.
    Schönes Wochenende und alles Liebe
    :o) Doris

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

