nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

… und sonst so …

4 Kommentare

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Meinungen zum letzten Post.

Wir hatten eine sehr intensive gemeinsame Zeit, meine Mädels, der Lieblingsmann und ich und tatsächlich, es gibt noch ein anderes Leben, jenseits der Nähmaschine 😉

Dennoch hab ich einmal fix ein paar Pipi-Tipis genäht:

2015-11-29-5 pipitipi web-2015-11-29-pipitipi

Damit Mama und Papa nicht überraschend vom jungen Mann nassgemacht werden 😉

Das Top vom NorthPoleVillage SAL hatte ich  noch vor meiner Pause fertiggestellt und so wie es jetzt ist in unser Treppenhaus gehangen. Auch als UfO macht es dort eine gute Figur und wird sicher bis zum Advent im nächsten Jahr noch gequiltet und mit diversem Schnick und Schnack und ein wenig Glitzer aufgehübscht.

web-2015-11-14

Eure Tipps und Hilfestellung bezüglich der Namensgebung für einzelne Gebäude habe ich beherzigt, der Imbiss wird zum ganz privaten Stofflädle mit Quilt und Nähmaschine als Aushang und das Murmelhaus wird ein Gasthaus. „Zur Kugel“, der passende Knopf liegt bereit 😉 Ich habe mich jetzt auch entschlossen mit der Hand zu quilten, das wirkt für mich einfach stimmiger…

Jaaa und dann ist natürlich auch bei mir Adventskalenderzeit…. Die Mädels vom QF-Forum haben wieder toll was auf die Beine gestellt:

2015-12-1.1

Es wird immer ein Stöffchen und eine genähte Kleinigkeit im Wechsel geben und ich bin schon sehr gespannt, was in diesem Jahr alles so ausgepackt werden darf….

Mit einer Freundin habe ich einen besonderen Adventskalendertausch vereinbart, immer am Adventssonntag darf ein Päckchen geöffnet werden.

Und so sieht mein Sonntagskalender aus, er kam sogar mit Aufbewahrung zu mir…

2015-12-1.2

Zu guter Letzt noch ein Tipp: Tessa hat auf ihrem Blog einen Adventskalender kunterbunt & lecker organisiert und viele viele haben sich beteiligt….

Adventskalender2015Blog

Ich gehe jetzt mal Blogrunden drehen…  bestimmt finde ich noch mehr Adventskalender…

Passt auf Euch auf,

Katrin

4 Kommentare zu “… und sonst so …

  1. Hallo liebe Katrin, schön dich wieder zu lesen!
    Bei dir sieht es wunderbar einladend Weihnachtlich aus. An deinem Adventskalender würde ich auch gerne mal guxln 😉 LG Tutti

    Gefällt mir

  2. Was es nicht alles gibt … von Pipi-Tipis lese ich hier zum ersten mal 😀
    Der Northpole sieht auch so schon ziemlich klasse aus !
    Die Idee eines Sonntagsadventskalender finde ich ausgesprochen gut. Das speicher ich mir mal im Hinterstübchen ab 😉

    VLG, Sabine

    Gefällt mir

  3. Liebe Katrin,
    ich musste jetzt echt lange überlegen, was Pipi-Tipis sind… 😉 Dein Northpole sieht wunderschön aus und ja, mit der Hand quilten ist da irgendwie stimmiger. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt mir

  4. Pingback: kunterbunt & lecker – 9 | Tessas Welt

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

