nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Der Nikolaus ist hier…

4 Kommentare

… schon klopft es an der Tür!!! Wir rufen laut HEREIN! Schon tritt er bei uns ein…

Und bringt diesen Socken mit:

2015-12-6-Nikolaus

Gestrickt nach einer Anleitung aus dem DROPS-Adventskalender 2015 mit Pro Lana hatnut fine 133 in weihnachtsrot und schneeweiß 😉

Und dann waren da noch diverse andere Adventskalender im Hause Neal:

2.Advent

Der Sonntagskalender hat eine wunderschöne gestickte und gepatchte Karte und zwei mini-MugRugs bereitgehalten. Das Schneemännchen ist nach einem YouTube-Tutorial entstanden und die Adventsdeko gab es beim Adventsbasar des Kindergartens. Sehr praktisch, weil ohne Nadeln 😉

Im QF-Adventskalender-SWAP waren auch wieder wunderschöne Dinge und Stöffchen verpackt:

2015-1+2-JuleOBK 2015-3+4-siebenhuete 2015-5+6-ciege

Ich mag die Stöffchen und kleinen liebevollen Details, das Auge am Vogel (eine winzige Perle) die superkorrekten Hand!!!stiche an der Wichtelapplikation oder den Mini-Kreuzstich-Stiefel auf dem Tischset. Er ist wirklich nur so groß wie eine kleine Streichholzschachtel *staun* da sind meine Kreuzstickereien doch eher grob…

Gerade übe ich auch wieder… In der Werkstatt für historische Stickmuster gibt es jeden Tag eine kleine Sternenvorlage und noch bin ich auf dem Laufenden…

Vielleicht zeig ich es euch beim nächsten Mal.

Passt auf Euch auf und genießt den 2. Advent,

Katrin

 

4 Kommentare zu “Der Nikolaus ist hier…

  1. Liebe Katrin,
    auch Dir noch einen schönen 2. Advent und weiterhin viele hübsche Adventskalender-Überraschungen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    das ist ja toll, wenn man jeden Tag so schöne Sächelchen auspacken darf.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch einen schöne 2-ten Advent.
    Alles, alles Liebe
    sigisart

    Gefällt mir

  3. Das ist ja eine tolle Socke, liebe Katrin. Hab ich gleich mal abgespeichert für das nächste Jahr. Danke für den Link, bei Drops war ich schon ewig nicht mehr gucken.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.
    lg
    Iris

    Gefällt mir

  4. Oh, dein Nikolaus war aber fleißig! Du musst sehr brav gewesen sein das ganze Jahr 😉 Ich wünsche dir schöne Adventstage und viel Freude beim werkeln. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

