nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Auf ein Neues…

8 Kommentare

Schön, dass wir uns auch im neuen Jahr wieder hier treffen.

Euch alles Gute für 2016 🙂

Mein 2015 endete so ähnlich, wie es begann: der Ort eine Anderer, die Handarbeit ähnlich…

2016-1-2 2016-1-2 (2)

Das Sternenmustertuch von hier ist fertig, einen Rahmen will ich dann demnächst mal finden.

Die Petit Point Sterne habe ich nicht hingekriegt, dafür war der Zählstoff einfach nicht gut geeignet. Aber mit dem Satin/Platt/Spann- sonstwas-Stich gefällt es mir auch ausgesprochen gut.

2016-1-2 (1)

Die nächsten Stiche werde ich dann hier machen:

2016-1-3wichtel

Bei der Stickeule gab es diesen Adventskalender und ich bin großartig gestartet, hatte dann aber beim Zählen Schwierigkeiten. Mein vorgesticktes Raster hatte einen Fehler und so passten die einzelnen Teile nicht zusammen und rückwärts sticken war angesagt  😦  Bei Kreuzstich wirklich langwierig und materialintensiv. Die Garne konnte ich nur noch entsorgen…

Zur Entspannung gings aber auch mal ins Kino, ich bin immer noch ganz hin und weg. Vor allem, als ich am Ende des Filmes sah, dass ich als Teil der Peanuts auch so eine kleine spitze Nase wie das Mädchen mit den roten Haaren habe….

p-peanuts-pi-f6e7a9d0817230ce0a8a4534c73ef36e-9ba5197282

Das Bild habe ich irgendwann im Herbst erstellt, Anni hatte die Seite verlinkt und ich musste das einfach ausprobieren 😉

Wenn ihr Zeit habt und die Peanuts-Charaktere mögt… unbedingt ansehen 🙂

Ich  werde jetzt noch ein paar Kreuzle sticken, denn irgendwann mag ich auch mal wieder was anderes machen … Aber erst DAS fertisch…

Passt auf Euch auf, Ihr Lieben alle…

Katrin

 

8 Kommentare zu “Auf ein Neues…

  1. Ich liebe diese Sterne sehr, finde das sieht soooooo schön aus.

    Nana

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    auch ein gutes neues Jahr für dich und ich freue mich schon auf deinen neuen Posts hier im Blog.
    Deine Kreuze gefallen mir sehr! Sie stehen auch auf meiner To-Do-Liste.
    Alles Liebe :o) Doris

    Gefällt mir

  3. Dein Sternmustertuch sieht super aus. Weiter so und es wird alles fertig. Alles Gute für 2016

    Gefällt mir

  4. So ein tolles Sternenmuster sollte anständig gewürdigt werden. Wenn du mal Trägermaterial brauchst könnte ich mir das mehr als schon auf einem meiner Kleider vorstellen 😀

    Hab schon gehört das Peanuts neu aufgelegt wurden. Sind sie noch so intelligent & charmant wie früher?

    Liebe Grüße Tutti

    PS: Zeig uns doch mal deine Nase zum besseren Vergleich XD

    Gefällt mir

  5. Liebe Katrin,
    Dein Sternenmustertuch ist zauberhaft schön geworden. Und auch der gestickte Adventskalender wird bestimmt wunderbar.
    Ich wünsche auch Dir ein wunderbares Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    Gefällt mir

  6. Liebe Katrin,
    das Sternenmustertuch konnte ich schon bei Petruschka (Fadenspiele) bewundern. Sie hat es glaube ich in einen Holzrahmen eingefügt und das sah richtig gut aus. Ich hätte für so eine umfangreiche stickerei keinen Nerv! Aber ich bewundere es immer.
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  7. Ganz edel wird das Sternmustertuch.
    Alles Gute für 2016 wünscht dir
    Renate

    Gefällt mir

  8. Dein Tuch sieht toll aus!
    Liebe Gruesse Monika

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

