nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Ton Schulten, die Zweite…

6 Kommentare

Nein, ich werde sicher keinen zweiten Quilt nach Ton Schulten nähen… Aber heute haben sich die Mädels der Herzquilter mal wieder einen Samstag gemeinsam gegönnt und zusammen genäht…… Hier hatte ich ja vom Anfang berichtet und heute gab es tatsächlich zwei fertige Exemplare zu bestaunen!

Ich finde es ganz erstaunlich, wie sich das Top vom letzten Mal verändert hat… Hier Karins Stück im Vorher-Nachher-Vergleich:

Und Veras auch:

Brigitte hat einen zweiten begonnen:

2016-1-30-Brigitte (1)

Und ich hab an meinem die ersten Quiltnähte gesetzt:

Sieht man jetzt nicht so wahnsinnig viel und ich bin damit sicher noch eine Zeitlang beschäftigt… Wenn ich den Anschiebetisch gleich wieder aufbaue und jeden Tag oder jeden Zweiten einzwei Stündchen drangehe…  Wird er vielleicht auch irgendwann fertig… Gerade ist die Motivation da, der Zeitpunkt also durchaus günstig 😉

Jana hatte einen ganz klassischen Quilt dabei und bei unserem Treffen das Binding angestichelt. Ich bin ja eher eine Binding-Schnecke, aber sie hat die 7,20m ganz souverän und in aller Ruhe von Hand gegengenäht:

Die anderen Mädels waren ebenfalls fleißig, nur hab ich das fotografieren vernachlässigt, so sorry, Ihr Lieben…..

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, mich zu bedanken: für Euren Besuch hier, Eure Kommentare und Mails… 🙂  DankeDankeDankeschön 🙂

Passt auf Euch auf,

Katrin

6 Kommentare zu “Ton Schulten, die Zweite…

  1. Super das Du immer unsere Aktionen so schön dokumentierst. Dankeschön

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön die Unterschiede bei der Entstehung zu sehen – so toll die Entwicklung!
    7,20m Binding? Da bin ich auch ne Schnecke nd brauche einige Abende dafür 🙂

    liebe Grüße kristin

    Gefällt 1 Person

  3. Man sieht richtig gut wie das Quilting einen Quilt zum Leben bringt. Tolle Sachen sind da in Arbeit!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    dein Ton Schulten Quilts sehen super aus. Du wirst es kaum glauben, vor ein paar Tagen hatte ich einen alten Ton Schulten Kalender in der Hand. Damals wollte ich auch einen Quilt danach nähen. Es ist aber bei den guten Vorsätzen geblieben. Wie leider so oft. 🙂
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  5. Was für schöne Arbeiten Du zeigst!!!!

    Nana

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Kathrin,
    unter Gleichgesinnten zu nähen oder zu quilten hat schon etwas besonders Schönes und die Ergebnisse, die du uns zeigst sind allesamt schön. Ja, Quilten macht einen großen Unterschied und viele Arbeiten werden dadurch nochmal richtig betont. Ich kann´s ja nicht…jedenfalls nicht mit der Nähmaschine, aber bewundere immer die Ergebnisse anderer.
    Binding nähe ich auch sehr gerne an, das hat etwas absolut kontemplatives und das Ende ist ja nah. Mal sehen, wann ich mal wieder irgendwo ein Binding angenäht bekomme. Die Sinnkrise hält an…
    L.G.
    sigisart

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

