nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Puppenquilt SAL

9 Kommentare

Puh… also doch… ich wollte ja eigentlich nicht… aber dann… mmmh…

Die Verlockungen des WWW sind manchmal einfach stärker als ich…

Aber zurück auf Anfang. Katrin hatte einen Puppenquilt gezeigt, viel Zuspruch bekommen und organisierte flux einen SAL zum Thema….

SAL[1]

Ich habe vor einigen Jahren schon mal einer WWW-Aktion nicht widerstehen können und lagere seitdem klitzekleine Häuser und viele viele Schnipsel in meinem Nähzimmer…  Um auch so einen großen Quilt wie Jeanneke nähen zu können, fehlen mir aber so ca. 313 Häuslein… Also finde ich die vorhandenen und beteilige mich an Katrins SAL, jawoll 🙂

Ich hatte damals wirklich so eine kleine Werkzeugkiste mit den zugeschnittenen Teilchen und habe sie in Leaders&Enders-Manier zusammengefriemelt. Die Teile für den Himmel dann jeweils von Hand, da ich nicht gut um die Ecke nähen konnte und auf Papier nähen mochte ich damals schon nicht so gern… Jetzt sind sie gut abgelagert, sogar schon auf Maß getrimmt und warten auf ihre neue Bestimmung… Die Stoffauswahl von damals würde mir heute in einem großen Quilt allerdings auch nicht mehr so zusagen 😉

Heute habe ich ein erstes Top genäht, allerdings zeige ich Euch das erst Ende Februar als fertigen Puppenquilt. Heute nur ein kleines Versucherle…

2016-1-31 (1) - Kopie

Hoffentlich kommen noch ein paar weitere hinzu, Häuschen und Bauteile sind noch einige da… und den lieben Kleinen sind Designs und Farbwahl vielleicht noch nicht so wichtig, wenn nur Püppi gut zugedeckt werden kann…

Und zwischendrin immer mal wieder ein paar Flächen am Ton Schulten quilten, so kann ich es aushalten…. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu unseren Arbeiten von gestern 🙂

Macht Euch einen schöne Woche und passt auf Euch auf,

Katrin

9 Kommentare zu “Puppenquilt SAL

  1. Liebe Katrin, du hattest kürzlich schon von die Verlockungen angedeutet 😉
    Die Häuschen sind der Hammer, wenn ich nur an die ganzen akuraten Teile denke 🙄
    Tja, so Baustellen dauern immer länger als gedacht und bei dir ist es nicht nur ein Haus, sondern eine ganze Siedlung!
    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen für dein neues Projekt. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Katrin,
    oh,ja, bei Jeannette hatte ich auch mal angefangen, aber immer die gleichen Mini-Häuschen war mir dann doch schnell zu langweilig, aber auch zu friemelig. Ich habe meine 15 Stck. damals Valomea für ihre Nesteldecken vermacht.
    Schön sind die Puppenquilts ja, aber ich habe hier keine Puppen in meiner Umgebung, also konnte ich widerstehen. Und Mini-Quilts kann ich auch ohne Puppen mal wieder nähen *lol*
    LG und einen guten Start in die Woche wünsche ich
    :o) Doris

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja toll, Du hast schon das erste Topp fertig und der Februar hat noch gar nicht richtig angefangen. Ich freu mich dass es so gut läuft, und weiß jetzt schon der Quilt wird super!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    hihi, so ist das mit den Versuchungen des http://www…. Die Häuschen sind doch ein prima Grundstock für einen Puppenquilt! Für Neal oder für jemanden anders….. Das wird bestimmt prima.
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    Du bist also auch beim Puppenquilt-SAL dabei. 😉 Schön, dass wir noch ein gemeinsames Projekt haben. Deine Häuser sehen toll aus, der Quilt ist bestimmt toll. Meine Katharina möchte gern – was Wunder – pinke Herzen haben. 😉
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Katrin,
    da hast du ja schon einige kleine Häuschen fertig. Das mit der Versuchung kenne ich auch… deshalb nähe ich ja gerade den Challange von C. Hasenbach mit … eigentlich wollte ich ja nicht… tja eigentlich. 🙂
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen Häuschen.
    Liebe Grüße von Katrin

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Katrin,
    du hast Recht. Durch den Puppenquilt-SAL lernt man tolle neue Blogs kennen.
    Ich bin nun das erste Mal hier, aber sicher nicht zum letzten Mal. So schöne Sachen gibt es zu bewundern!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    Gefällt mir

  8. Na das Versucherle sieht ja aber schon mal sehr schön aus!
    Mal schauen. Vielleicht mache ich mich heute auch an meinen Puppenquilt!

    Gruß Marion

    Gefällt mir

  9. Hallo Katrin,

    Deine Vorschau von den Blöckchen ist sehr interessant, sie gefallen mir.
    Wie du schreibst es ist schön weitere Blog zu sehen , ich freue mich deinen nun zu sehen
    Und ich bin auch schon auf die vielen Puppenquilts
    Liebe Grüße Marika

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

