nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Puppenquilt SAL – die Auflösung

27 Kommentare

29. Februar 2016

….. und heute darf aufgelöst werden, was ich hier und hier schon angekündigt hatte.

Ich habe alle meine Häuschen (jeweils 3″ Blöckchen)  und noch ein paar neu dazugekommene zu Miniquilts verarbeitet. Da in unserem Haushalt keine Puppen wohnen, haben eben Kuscheltiere  Model gesessen…

Model 1 in Blau

ca 13 x 18 Inch groß, das Kissen misst etwa 9 x 9 Inch

Model 2 in Rot

 Dieser Quilt ist  ca.27 Inch im Quadrat, das Kissen misst 13 x 9 Inch.

Beide Sets werden sicher an Ostern den Besitzer wechseln, einzig Teddys Minikissen bleibt bei mir, das letzte Häuschen gab noch ein vortreffliches Nadelkissen ab…

Hier nochmal alles miteinander und das Versucherle, dass die Mitnäherinnen vorab schon sehen durften…

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Quilts waren schnell genäht und die gut abgelagerten Häuschen haben eine sinnvolle Verwendung gefunden. Vielen Dank, liebe Katrin, für Deine Motivation und die Organisation dieser tollen Aktion 🙂

Bei Katrin findet ihr eine Liste mit allen teilnehmenden Blogs. Ich geh dort auch mal stöbern…

Habt eine schöne Woche und passt auf Euch auf,

Katrin

27 Kommentare zu “Puppenquilt SAL – die Auflösung

  1. Hallo katrin,
    oh wie süß, du hast gleich noch passende Kissen zu deinen hübschen Häuserquilts genäht!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin, wie putzig ist das denn ❤ Ich hoffe, wer immer das geschenkt bekommt weiß zu würdigen wieviel Zeit und Arbeit darin steckt. Liebe Grüße, starte gut in die neue Woche! Tutti

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Katrin,
    deine Häuserquiltchen sind sehr gut gelungen. Sogar in verschiedenen Farbkombis und die Kissen sind so klein und genau genäht. Damit wirst du viel Freude machen.
    Tolle Aktion, deinen Blog hab ich schon vorher gekannt.
    LG este

    Gefällt 1 Person

  4. Was für wunderhübsche Quilts! Also da wäre ich auch gerne noch einmal Puppenmama. Wobei… Bin ich ja! Vor kurzem habe ich mir doch tatsächlich ein Babypüppchen gekauft, das für Fotos die selbstgenähten Klamotten anziehen muss 😀
    LG und viel Spaß beim Verschenken!
    Jana

    Gefällt 2 Personen

  5. Sensationell!!!!! Ich bin schockverliebt. ♥

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin, welch eine schöne Idee, zu den Puppenquilts gleich die passenden Kissen zu nähen. Die werden bei den Beschenkten zu Ostern bestimmt eine große Freude machen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  7. KLasse, die schönen Puppen- bzw. Miniquilts. Eine schöne Verwendung für die Häuschen.
    LG Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin, schön dass Du Teil des SALs warst, das Nähen mit Dir hat mir auch viel Spaß gemacht. Deine Quilts und Kissen sind wunderschön geworden und Du hast sie auch schön für diesen Blogbericht fotografiert!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Katrin,
    deine zwei Sets sind sooooohooooo süß!!! Es ist einfach ein Traum für jede Puppenmutti oder Teddymama. Was hast du dir eine Mühe gegeben und zwei ganz bezaubernde Decken samt Kissen gearbeitet. Und auch noch ein Nadelkissen, das dich immer an die Aktion erinnern wird, auch wenn du die Sets verschenkt haben wirst.
    Alles Liebe
    sigisart

    Gefällt 1 Person

  10. Hallöchen liebe Katrin

    Zwei so schöne Quilts und die passenden Kissen dazu, richtig liebevoll gearbeitete Details
    Das wird an Ostern eine Freude für die beschenkten
    Liebe Grüße Marika

    Gefällt mir

  11. I love your quilt and pillows!
    So pretty and such a delightful design too

    Gefällt 1 Person

  12. What beautiful quilts and cushions… I love both versions…. they are fabulous! What a fun SAL this has been! Christine x

    Gefällt 1 Person

  13. Deine Puppenquilts sind wirklich zauberhaft geworden. Die Häusschen finde ich extrem entzückend in den verschiedenen Farbkombis.
    Liebste Grüße Sandra

    Gefällt 1 Person

  14. Bin ganz begeistert von den wunderschönen Quilts, und den niedlichen Kissen dazu. Alle so schön gearbeitet, es ist eine Freude sie zu sehen. Liebe Grüße von Carmen

    Gefällt 1 Person

  15. Ich bin schwer begeistert von deinen Mini Quilts, vor allem als Fan von Patchworkhäuser ist es für mich eine wahre Augenweide deine Minis zu betrachten!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  16. Liebe Katrin,
    wunderschöne Miniquilts sind entstanden, da werden sich Ostern die neuen Besitzer mächtig freuen. Ich habe mich gerade über Deinen Puppenwagen gefreut, so einen wollte ich damals für die Jungs auf kaufen, habe es aber dann doch nicht gemacht. 😉
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  17. Ganz bezauberndh, deine beiden Sets, die Häuschen eignen sich wirklich perfekt für solche hübschen Kleinigkeiten! Und du hast deine Kostbarkeiten toll fotografiert.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

