nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Chateau Hexagon – der Endspurt

9 Kommentare

Heute ist der 6.März, also Zeigetag für den Fortschritt am Chateau Hexagon bei Viola und mir. Habt nochmal vielen Dank für die Kommentare und Meinungen zur Randgestaltung. Ich war ja auch nicht wirklich von den vielen Hexas überzeugt, also habe ich getrennt und neu zusammengesetzt und hier ist meine Randlösung:

2016-2-24 (5)

Im Moment bin ich mit dem Handquilting beschäftigt und hoffe sehr bis zum Frühlingsanfang fertig zu sein…

Immer wenn ich einen Block fertig habe, hole ich mir einen der Knöpfe und näh ihn schon mal drauf 🙂 Also Belohnung quasi…

Und jetzt sieht frau auch die Auflösung, wofür die Mini-Jojos aus dem letzten Post gedacht sind…

Die blauen Jojos sind für Violas Garten um das Chateau Hexagon gedacht und werden dort vielleicht „eingepflanzt“….

Ich quilte  jetzt mal weiter…

Passt auf Euch auf und bis bald mal wieder.,

Katrin

9 Kommentare zu “Chateau Hexagon – der Endspurt

  1. Liebe Katrin,
    oh, Dein Top sieht wunderschön aus. Ganz so weit bin ich noch nicht. Deine Randlösung gefällt mir auch sehr gut, ich überlege noch ein wenig, wie ich meinen Rand mache.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön! Diese Vorlage gefällt mir auch schon lange!
    Und was meinest du denn damit, dass ich meine Kommentarfunktion erweitert habe??? Daran habe ich gar nichts gemacht!

    Gruß Marion

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    dein „Chateau“ ist wunder-wunder-schön. Er hat so einen warmen Schimmer, du hast andere Stoffe verwendet (als ich oder als die Vorlage) und der Quilt wirkt dadurch wie ein Sommergarten. Sehr, sehr schön! Auch deine Randlösung ist klasse. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Finale!
    Ich freu mich mit dir.
    Alles Liebe
    sigisart

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    du hast für den Rand eine sehr ansprechende Variante gewählt. Die schöne Stickerei wird dadurch nicht „überdeckt“, sondern unterstützt. Und dann auch noch Handquilting! Find ich super.
    LG este

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Katrin,
    mir gefällt deine Randlösung sehr gut.
    Viel Spaß nun beim Quilten.
    LG Doris

    Gefällt mir

  6. Liebe Katrin,
    das sieht so wundervoll aus! Die Randlösung lässt ihn zu einem absoluten Unikat werden, ich bin gespannt, wie Du das quiltest. Ich habe mich damals echt schwer getan mit dem Quilten überhaupt, habe mich nicht in die Stickereien hinein getraut. Meiner liegt dadurch auch nicht ganz flach, leider.
    Ich drücke Dir die Daumen für den Endspurt!
    Valomea

    Gefällt mir

  7. Liebe Katrin,
    deine Randgstaltung ist so sehr schön. Und das mit den kleinen Jojos eine hübsche idee für den Tollen Quilt. Es sieht einfach super aus. Da hast du dir viel mühe gemacht die sich gelohnt hat.
    Lg Katrin

    Gefällt mir

  8. ich habe es geschafft 🙂 ich habe die Kommentarliste nicht gefunden.
    ist dies ein schöner Quilt, ich bin begeistert , wunderschön

    liebe Grüße Marika

    Gefällt mir

  9. Sieht echt toll aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Menschen so von Hand zaubern können. 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

