nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Zenzi? Merida? Püppi?

10 Kommentare

Sodele, wir (Püppi und ich) hatten heute ein mehrstündiges Date beim Frisör.

Als erstes galt es, die Farbe zu bestimmen… Rot war zu krass, schwarz ebenfalls, blond echt unscheinbar… also haben wir uns für Boshi in rost entschieden, schöne dicke Haare 🙂

Hier der Anfang, mich erinnerte das irgendwie an die VoKuHiLa aus jungen Jahren…

Also habe ich das ganze Wollknäuel in Strähnchen auf Papier genäht und die so vorbereiteten Partien Strähne für Strähne aufgenäht. Der Tipp mit der Nähmaschine war wirklich Klasse, Danke Marianne  🙂  Wir wären sonst immer noch nicht fertig 😉

In einer Kaffeepause fiel mir dieses alte Kinderbuch in die Hände:

2016-3-19

Ich hab der Püppi mal die Äuglein mit Trickmarker vorgezeichnet und so konnten wir die Fachliteratur gemeinsam studieren….

 Ein Kapitel ist dem Nähen von Puppenkleidung gewidmet, mit Tipps und Tricks zum richtigen  Maß nehmen:

Ich freu mich schon auf Mariannes Anleitung für Püppis Outfit… Das im Buch ist mir denn doch zu … wie formuliere ich das jetzt… zu sehr vintage?

Der Schnittmusterbogen ist sicher hilfreich:

2016-3-19 (7)

Oje, die Arme hat ganz blaue Lippen…. Ich geb ihr mal ein Quiltchen zum Aufwärmen, das Handtuch wärmt nicht wirklich…

Bis zum nächsten Mal habe ich mich hoffentlich entschieden, ob ich jetzt bei Püppi als Name bleibe oder der Haarpracht wegen Merida wähle oder eher konservativ Zenzi oder doch was ganz anderes….

Alle meine Püppchen, Emmi und Marie, schlafen in der Wiege bis ich wecke sie… (auf die Melodie von Alle meine Entchen zu singen)

Bis bald.,

Katrin

10 Kommentare zu “Zenzi? Merida? Püppi?

  1. Was hältst Du von Zora (die rote Zora) oder Luzi
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Einen guten Frisör hast du zusammen mit Püppi ausgesucht. Rote Haare gefallen mir gut. Ja, gib ihr mal einen kleinen Quilt. Das wird sie freuen.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Katrin,
    bei solch einer Haarpracht ist es kein Wunder, dass es Stunden zum Frisieren braucht!
    Manche werden sie/euch beneiden!
    Die Puppe wird ganz toll!
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin,
    Toll solch eine Haarpracht! Mit Haaren ist es gleich ewas ganz anderes nicht war. Superschön ist es geworden. So schöne dicke Wolle habe ich leider nicht. Aber wir sind fleißig am „frisieren“
    Liebe Grüße, Marita

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    die Kleine hat es ja gut bei dir!! War ihr bei Vidal Sassoon? Eine richtig wilde Tussi hast du da fabriziert!! Ich glaube das wäre so ein“Latzhosentyp“.
    LG Marianne

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    das Liedchen hat Johannes damals im Kindergarten gelernt, ich kannte es nicht, aber seitdem haben wir es oft gesunden. 😉 Und auch das Buch habe ich, ich habe es mal von meiner Kollegin geschenkt bekommen.
    Deine Puppe sieht niedlich aus, die Haarfarbe hast Du gut gewählt.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Dein neues Bild im Header sieht wunderschön aus. Du bist also auf der Zielgeraden?!

    Gefällt 1 Person

  7. Das Puppen Outfit im Buch finde ich richtig SCHÖN vintage! Ich finde es würde sehr schön zu nostalgischen Puppen passen!
    Dein Rotschopf braucht aber etwas Peppiges, das sehe ich schon ein.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin, zu Püppis Friseur würde ich auch gerne gehen. Dieser hat mit viel Gefühl die passende Haarfarbe ermittelt und so eine walle Mähne hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

  9. Neal und Merida klingt doch eigentlich irgendwie harmonisch 😉
    Wird jedenfalls sehr süß die kleine.

    Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Katrin,
    Püppi ist ja schon sehr gediehen, und die wunderschöne Haarpracht braucht schon einen guten Schnitt. Das Foto mt dem Handtuch weist wohl dezent auf einen wärmenden Saunabesuch hin.
    LG este

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

