nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Chateau Hexagon UfO #2/2016

17 Kommentare

Ich hab es geschafft !!!

Endlich ist der Lynette Anderson Mystery BoM Quilt aus dem Jahre 2013 fertig 🙂

2013-11-15 (4)

Meine Stoffauswahl, Lynettes Stöffchen kannte ich damals noch gar nicht…

Ich war mit Verspätung gestartet, dann ganz gut aufgeholt um die fertigen Blöckchen für eineinhalb Jahre in der Kiste schlummern zu lassen  😦   Während einer Auszeit vom Job im letzten Herbst habe ich den letzten Block, das eigentliche Chateau appliziert und bestickt und dann ging’s los… Mit Viola habe ich mich verabredet, jeden 6. des Monats zum Zeigetag zu erklären und wir haben Wort gehalten, *hier* nachzulesen. Valomea hat mich ebenfalls motiviert, sie habe ich spontan besucht und ihr von meinem Vorhaben erzählt  🙂  Und natürlich Sigrid, sie hat mir einfach so  aus ihrem Lädchen ein paar Lieblingsstöffchen geschenkt, die ich mit eingearbeitet habe 🙂

🙂 Dankeschön, Ihr Lieben 🙂

2016-3-20 (8

Alle Stickereien und Applikationen sind reine Handarbeit, auch das Quilting. Da bin ich an meine Grenzen gekommen und auch das Material hatte Schwächen:

2016-3-15 (1)

Ich habe nur sehr sparsam neben den Hexagonkonturen, am Schloss und um die Hexagonblümchen gequiltet. Mal schauen, wie sich das hält, vllt. muss ich noch ein paar Linien in die Hintergründe quilten…

Und weil ich die guten LA-Stöffchen (die ich nur in homöopathischen Dosen mein Eigen nenne) fürs Binding zu wenig sind, habe ich erstmals ein unsichtbares Binding gearbeitet. Die Anleitung war gut verständlich und ich finde es ganz gut gelungen…

2016-3-20-Binding (1)

Wenn in den nächsten Tagen doch mal die Sonne rauskommt, gibt es noch ein paar frischere Bilder…  😉

Habt vielen Dank für all die lieben Kommentare und Hilfestellungen, ohne liebevolle Stubser geht hier manchmal nicht wirklich etwas vorwärts…

Euch eine schöne Woche,

passt auf Euch auf,

Katrin

17 Kommentare zu “Chateau Hexagon UfO #2/2016

  1. Wow!!!

    Ich bin komplett von den Socken! Was für eine wundervolle Arbeit!!!

    Ich ziehe meinen Hut vor dir, besonders toll finde ich, dass dieser Quilt komplett mit der Hand gearbeitet ist! Gratulation!

    Fühl dich umärmelt und ganz herzliche Grüße
    Gabi

    P.S. Gibt es die Anleitung noch zu kaufen? da würde ich faaaaaaaaaaaast schwach werden…..

    Gefällt 1 Person

  2. Wie wunderschön!!!!!!! ♥

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist eine ganz wundervolle Arbeit!!!!

    Nana

    Gefällt 1 Person

  4. Oh wie toll! Ich bewundere deine Ausdauer!!! Nun bin ich sehr für Sonne und freu mich schon auf die Bilder. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt 1 Person

  5. Ich bin begeistert! Wunderschön ist dein Quilt geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    dein Quilt ist wunderschön geworden und deine Ausdauer hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hoffe doch den bringst du mal zum Bewundern in die Gruppe mit.
    Liebe Grüße, Marlene

    Gefällt 1 Person

  7. Oh wow, der ist richtig schön!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    bei mir habe ich getitelt: Le chateau cést fini!!!! Und jetzt hast du auch ein wunderbares, bezauberndes, verwunschenes, idyllisches Schloss, das richtig viel Herzenswärme ausstrahlt! Wie schön es ist, wie fein und…dein! Das sind besondere Tage, an denen man so ein großes Projekt beendet und immer wieder erfreue ich mich daran und denke daran zurück.
    Ich freue mich sehr mit dir und drücke dich durch die Leitungen des PC…
    Alles Liebe
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Katrin,
    das ist eine ganz besonders schöne Arbeit. Du hast so geduldig und mit viel Zartheit all die schönen Motive herausgearbeitet. Ich gratuliere dir dazu. Wunderbar dass du so viel motivierende Unterstützung hattest.
    LG este

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Katrin,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem schönen Quilt, wie gut, dass du nicht aufgegeben hast!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    Gefällt 1 Person

  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin

    es ist ein wunderschöner Quilt geworden, ich bin begeistert, und die Freude ist groß wenn man so ein Projekt beendet hat.
    liebe Grüße und noch eine schöne Woche Marika

    Gefällt 1 Person

  12. Liebe Katrin,
    wow, das habe ich ja gar nicht mitbekommen, dass Du schon fertig bist! Gratuliere!!! Dein Quilt sieht wunderschön aus und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Mensch, dann muss ich mich jetzt ja ranhalten. 😉
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  13. Wunderschön! Jetzt habe ich dein Chateu erst entdeckt und bin hingerissen. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Wunnnnddddeeerrrrschhhhöönnnn! Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin so begeistert..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt 1 Person

  14. Liebe Katrin,
    das ist ein wunderschöner Quilt mit so schönen einzelnen Details.
    Super gemacht. Da hat sich die Arbeit gelohnt.
    Lg Katrin

    Gefällt 1 Person

  15. Hallo Katrin ,

    ich habe gleich geschaut…und finde deinen Lynette Anderson Mystery BoM Quilt einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Klaudia
    http://klaudias-kreativ-world.blogspot.com

    Gefällt mir

  16. Liebe Katrin, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, eine kleine Blog – Runde zu drehen und bin total begeistert von Deinem Prachtstück. Solche detailreichen, fein gearbeiteten Arbeiten haben es mir einfach angetan, Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit!

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

