nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

UfO #3 + #4 / 2016

2 Kommentare

Hach ja, Sommer ist’s… Urlaubszeit… faule Zeit im Nähzimmerchen….

2016-8-25 (1)

Dennoch habe ich hochmotiviert und kurzentschlossen (Geburtstagsfeiern und Urlaubsreisen passieren manchmal so plötzlich 😉 zwei UfOs erlegt, die seit letztem Jahr in Arbeit waren…

Die Hauptzutaten waren schon angefertigt, fehlte nur die passende Aufbewahrung, also ein Quiltchen um aus den vielen bunten Schildchen und Zahlen einen Kalender entstehen zu lassen… Und da ich ja ganz gerne in Serie gehe, habe ich gleich für DREI Kalender die Schildchen gesticktnäht und nun sind die ersten Beiden fertig:

Sie sind farblich nach den Wünschen meiner Mädels entstanden, auch die jeweilige Sprache sollte berücksichtigt werden… Was ich allerdings völlig unterschätzt habe, war das Gewicht 😦 Und so haben sich die Klebeklettis schon nach einer Nacht wieder davon gemacht und der Liebste und ich haben in mühevoller Kleinarbeit alle von Hand wieder angenäht. Blöde Idee überhaupt Klebe- statt NähKlettis zu benutzen, naja, der FehlerFreund mal wieder 😉  Nach jedem Einzelteil musste die Nadel von anhängenden Kleberesten befreit werden, da hat der Kleber seltsamerweise enorm gut gehalten 😉

Mein Unterwegs-Nähzimmer…

2016-8-16

Das habe ich gebraucht um die letzten Klettis noch am Urlaubs- und Verschenk-Ort anzunähen…. Jetzt bin ich schon wieder zurück, die Tage far far away vergehen irgendwie jedes Mal zu schnell….

Naja, und damit ich auf Reisen mein müdes Haupt bequem betten konnte, habe ich vor der Reise noch schnell ein völlig verdrehtes Kissen genäht und gleich noch zwei für Kinderköpfe, die werden schon sehr geliebt und überall mit hingenommen…

Sieht komplizierter aus, als es ist, alle Drei waren an einem Vormittag schnell genäht… Danke an Britta für die tolle Anleitung ❤

Jetzt schau ich mal wieder bei meinen LieblingsBlogs rein, die habe ich alle sehr vernachlässigt in den letzten Wochen… Sorry 🙂

Habt ein sonniges Wochenende und passt auf Euch auf,

Katrin ❤

2 Kommentare zu “UfO #3 + #4 / 2016

  1. Oh Mann, alle noch mal annähen *augenverdreh*
    Toll das ihr es trotzdem noch geschafft habt. LG Tutti

    Gefällt 1 Person

  2. Im Sommer bleibt nicht so viel Zeit zum Nähen, mir geht das genau so. Dein „Unterwegs Nähzimmer“ gefällt mir, schon der Begriff ist Klasse und so einen Kalender sehe ich bei Dir zum ersten Mal.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

