nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Samstagmorgen…

8 Kommentare

… ist’s und ich liebe diesen Frieden, wenn das Wochenende beginnt…

0f387-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.  Gestern abend  war ich zu müde, um den FreitagsFüller noch auszufüllen.. Danke an Barbara für die Textimpulse.

2.   Wie ich das Wochenende genutzt habe, werde ich  am Sonntag Montag sehen.

3.  Was ist schlimmer,  Stress  oder Langeweile ? Diese Frage stellt sich mir eigentlich nicht, da Beides unverzichtbar ist. So brauche ich die Langeweile um den Stress davor abbauen zu können oder den Kommenden zu ertragen. Alles eine Frage der Perspektive, ich denke dass Beides seine Berechtigung hat.

2016-9-30-2

4.  Die Herbstdeko ist winzig, ein paar Kastanien, der filzige und gar nicht stachelige Igel und die beiden Knopfaugenfüchslein… Mehr braucht’s nicht, draußen ist der Herbst eh viel schöner :).

5.    Die langen Spaziergänge mit der Meisterjägerin sind ist Teil meiner täglichen Routine. Ihr Schattenbild, wenn die Sonne tief steht, erinnert doch sehr an einen alten Wolf 😉

2016-9-29-2

6.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe,  sehe ich viele junge Familien mit vielen Kindern. Ganz viele Daumen nach oben 🙂 🙂 🙂

7.  Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf  mein rotes Kuschelsofa, morgen heute habe ich  Einkäufe und so Haushaltskram geplant und Sonntag möchte ich mich mit einer guten Freundin und ihren Kindern treffen !

… und weil dieses Wochenende ja extra lang ist, habe ich bestimmt auch noch Zeit für’s Nähzimmerchen… Dort wartet Einiges auf mich 😉

Ein Zwischendurch-Projekt… Ich war am Aufräumen und hab mal schnell ein paar Streifen zu Probeblöckchen verarbeitet… Statt aufzuräumen türmten sich dann in kürzester Zeit Streifen über Streifen neben der NäMa auf und wollten verarbeitet werden… Damit daraus eine ansprechend große Decke werden kann, müssen aber noch viiieeele Streifen aufgeräumt werden…

Euch allen ein schönes langes Wochenende und einen guten Start in den hoffentlich goldenen Oktober 🙂

Passt auf Euch auf,

Katrin ❤

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Samstagmorgen…

  1. Großartig! 😀 Statt Aufräumen besonders bunte,schöne ZwischendurchProjekte zaubern!
    Hab ein wunderschönes, langes Wochenende, liebe Katrin
    GLG Gabi

    Gefällt 2 Personen

  2. Das wird ein toller Spiderweb und den Schatten habe ich schon gesehen als Profil von Dir.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  3. Ein schöner Freitagsfüller. Ich habe gestern außer der Reihe gearbeitet und nachmittags/abends habe ich ein Nähprojekt vorbereitet und es war Zeit für ein Kaffeekränzchen mit meinem Vater. So blieb der FF liegen. Heute Morgen dachte ich dann erst, ich setze mich dran, aber irgendwie wollten meine Gedanken heute nicht. Heute war mir mehr nach Handarbeit und so habe ich an meinem Blusen-Nähprojekt geschafft und nach dem Nachmittag draußen auf dem Fußballplatz habe ich eben noch ein Teil der Wickeltasche fertiggestellt, die ich gerade Stück für Stück für meine Nichte nähe. Ich freue mich wie Bolle über das lange Wochenende, mal schauen, ob die Tasche fertig wird…
    Hab es schön und genieße die freie Zeit, viele Grüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  4. Diese Mal-Schnell-Aktion ist ja echt erfolgreich gelaufen. Das spornt dich sicher zu mehr an und der Spider wird großartig.
    LG este

    Gefällt 1 Person

  5. Schnell mal zwischendurch ein p-a-a-r Streifen! Du bist gut! Sieht verflixt nach Großprojekt aus!
    Du hast immerhin schon Herbstdeko, für mich ist es viel zu plötzlich. War doch gerade noch Sommer!

    Wunderbar dein Bild mit der Grand Dame! Liebe Grüße Tutti
    PS: Wie war es nun, dass Wochenende? 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    na, das ist eine klasse Resteverwertung, an der Du sicher nach jeder Aufräumaktion ein bischen weiter nähen wirst und es sieht schon guuut aus. Da sich bei mir ebenfalls die Reststreifen türmen, wäre das vielleicht auch mal was für mich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

  7. Eine gute Idee, Restestreifen zu Spiderweb-Blöcken zu verarbeiten. Das wird ein wunderschöner Quilt.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s