nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

??? UfO #6 in 2016 ???

11 Kommentare

Auweia, manches Teil in meinem Nähzimmerchen gleicht einer unendlichen Geschichte…. Ich bin mir jedoch ganz sicher, damit nicht allein zu sein, denn wohl jede/r hat so ein Unfertiges Objekt in der Schublade  😉

Seit 2014 hab ich beim SAL zum NorthPoleVillage bei Christiane mitgemacht. Die Blöckchen gingen mir recht gut von der Hand und auch die Fertigstellung des Tops im letzten Jahr war nicht schwierig. Mein Angstgegner ist halt immer noch das Quilten 😦 Ich hab schlicht und ergreifend Bammel mir ein tolles Top durch stümperhafte Quilterei zu verderben… Oder falsche Materialwahl oder, oder, oder…

Jetzt ist das Top gequiltet, ganz viel freihand mit transparentem Garn und etwas von Hand um die großen Beulen platt zu machen 😉 Die Wahl des Vliesmaterials war nicht wirklich optimal und die Ausschmückung mit Perlen, Knöpfchen, Schnick und Schnack beschäftigt mich gerade in (fast) jeder freien Minute. Schließlich dauert es sonst wieder ein Jahr bis die Gelegenheit passend ist, solch einen Quilt aufzuhängen 😉

Um gelegentlich ein Erfolgserlebnis zu haben, hüpft ab und an ein Kleini unter der NäMa hervor…

 Hier habe ich zum ersten Mal Snap-Pap verarbeitet und konnte so auch wieder ein paar Kreuzchen beim Winterhandarbeitsbingo machen 😉

Winterhandarbeitsbingo.jpg

 Sodele, das mal als kurzes Melderchen von mir…. Habt vielen Dank für Euren Besuch und die lieben Kommentare zum letzten Post ❤

Habt alle einen schönen 3. Advent und passt auf Euch auf,

Katrin ❤

11 Kommentare zu “??? UfO #6 in 2016 ???

  1. Hallo Katrin! Dein Quilt sieht super aus! 🙂
    Liebe Grüße, Helga

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    ein Ufo? Ich glaube, ich kann da ganz locker eine Null dran hängen… 😦 Wir schwimmen da also auf einer Wellenlinie. Dein Nordpol-Quilt sieht ganz toll aus. Ich kann es aber verstehen, wenn Bedenken vor dem Quilten hast, das geht mir auch immer so. Aber Dein Quilt ist toll geworden und ich bin schon sehr gepannt, wie Du ihn am Ende verschönert hast.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

  3. Auf diese Quiltarbeit kannst du sehr stolz sein und ich wünsche mir, dass du bald ganz fertig bist um ihn noch dieses Weihnachten fertig zu genießen.
    LG este

    Gefällt 1 Person

  4. sieht „platt“ schon toll aus … aber es ist fantastisch, wie dieser 3D Effekt entsteht und man regelrecht das Gefühl bekommt, man könnte in jedes einzelne Häuschen rein spazieren … ist wunderschön geworden 🙂
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. Wunderschöne Sachen, liebe Katrin, ich bin ganz hin und weg! Und du kannst dich ganz beruhigt zurücklehnen. Wenn ich von einem UFO sprechen könnte, würde ich nebenbei Luftsprünge machen. Unzählige dieser Dinger liegen hier. Ich bin bei manchem versucht, es einfach in die Tonne zu treten. Grrrrrr. Aber da ich jetzt Urlaub habe und mich einfach überhaupt nicht ärgern möchte, auch nicht über mich selbst, bekomme die Teile noch eine letzte (allerletzte, oder allerallerletzte, oder… du weißt schon) Chance. Vielleicht wird das ein oder andere Ding dann doch noch fertig. Uahhh…. 😀

    Hab es fein und Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,

    der sieht klasse aus, gefällt mir sehr! Und das kleine Dörfchen kannst Du ganz sicher auch noch nach Weihnachten hängenlassen ( mache ich sogar mit meinem „Twas The Night Before Christmas“ so).

    Dir noch einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Katrin,
    wunderschön wird dein Quilt, wie weit du schon damit bist!!! Und eine schöne Abendstimmung zaubert dein Dörfchen …. ganz wunderbar. Auch ich habe mit diesen Blöckchen vor Jahren begonnen, bisher sind nur 3 davon genäht, aber im kommenden Jahr wird daraus auch ein Quilt werden, wenn ich mit deine anschaue, habe ich noch mehr Lust dazu, dieses UFO zu beenden.
    Die Täschchen gefallen mir auch sehr gut, herzliche Grüße an dich, Jutta

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

