nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Freitagsfüller #01/2017

Ein Kommentar

Der erste Freitag des Jahres und gleich ein freier Tag, weil Feiertag hier im Süden…

0f387-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

So habe ich Zeit und Muße mich Barbaras Freitagsfüller zu widmen. Wie sonst auch, gibt sie die Satzfragmente vor, das schräge Fettgedruckte ist von mir 😉

 

1.  Es ist kalt geworden und  das ist auch gut so, es ist schließlich Winter und da gehören Schnee, Eis und Kälte eigentlich dazu. 

2. Auf einem Parkplatz, in der Garage oder auf der Auffahrt, da stehen sie gut, die Autos.

3.   Im neuen Jahr brauche ich keine neuen Vorsätze. Ich benutze meine schon seit Jahren und sie sind immer noch gut:  Geduld haben – auch mit mir selbst, Nachsicht üben, optimistisch sein.

4.  Das Nähen mit einer Overlock ist  eine neue Entdeckung für mich.

5.   Unser Weihnachtsbaum steht hier noch in voller Pracht und darf das auch noch eine ganze Woche tun.

6.  Das der erste Urlaub des Jahres nun bald vorbei ist, ist ganz in Ordnung. Ich freue mich auf dieses neue Jahr mit all seinen Plänen und Herausforderungen, die es sicher wieder für mich bereit hält.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Abendessen, morgen habe ich nix vor geplant und Sonntag möchte ich mal sehen, was sich so entwickelt !

Sodele, mein erster Freitags-Füller in diesem Jahr 🙂  Ich freue mich auf viele Weitere, auf den Kontakt zu Euch, Eure Besuche und Kommentare ❤

Passt auf Euch auf,

Katrin ❤

 

Ein Kommentar zu “Freitagsfüller #01/2017

  1. Guten Morgen Katrin,
    hab dich grad bei Barbara entdeckt und deine Antworten zum FF gefallen mir! Ja, Eis und Kälte, echter Winter – bei uns im Norden leider oft nur kalt und eklig und nicht so schön wie im Süden; aber heute soll die Sonne scheinen und ich hoffe auf schöne, frostige Bäume!
    Overlooknähen das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass dir liebe Grüße da,
    Marie

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

