nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Taschen-Sew-Along 2017

6 Kommentare

Jaaa, diese SewAlongs… immer wieder reizvoll 😉 Im letzten Jahr habe ich es ja nicht wirklich geschafft mitzumachen, nur ein Ordnungshelferlein und etwas Ausgehfeines gab es zu sehen… Dabei habe ich tatsächlich mehrere Taschen und Täschchen genäht, war aber wohl im falschen Monat damit beschäftigt oder habe es schlichtweg vergessen…

Mit dem neuen Taschen-Sew-Along 2017 bei Katharina *klix* und Katharina *klix* starte ich neu 🙂  Ist ja nicht so, dass ich dringend eine neue Tasche bräuchte *räusper* aber es gibt so tolle Anleitungen, Stöffchen und überhaupt… so gemeinsam macht es mir einfach mehr Spaß 🙂

Die Januar-Aufgabe ist ein Stoffbeutel und so hab ich mir die Adventskalendertasche von Farbenmix „Pack’s ein“  hergenommen und dieses Riesenteil von Stoffbeutel genäht…

 

2017-1-5-1

Und er ist wirklich RIESIG!!! 40x50cm und mit Ausbau 55x50cm. Durch den ovalen Boden ist auch eine gute Tiefe gegeben. Diese Art Boden hab ich so noch nicht genäht, ging aber erstaunlich gut. Wieder habe ich gnadenlos meinen Fundus geplündert, ein Jeanshemd und diverse Reste wollten verarbeitet werden. An einer Trägerlösung zum Umhängen arbeite ich noch. Was mir nicht gefällt ist eigentlich das Extra  dieses Beutels: die Erweiterungsmöglichkeit/der Kragen/der Ausbau verdeckt bei Nichtbenutzen die Innentasche. Mein Lieber meinte trocken: Ist doch die Diebstahlsicherung!  So kann frau es natürlich auch sehen 🙂

So, und jetzt schreib ich mal meine Ideen für die jeweiligen Monatsaufgaben auf, damit ich nicht wieder so ins Hudeln komm…

Passt auf Euch auf,

Katrin ❤

6 Kommentare zu “Taschen-Sew-Along 2017

  1. Liebe Katrin,
    ja, die Tasche habe ich auch ins Auge gefasst, aber nicht genäht. Deine Maritime sieht klasse aus.
    Ganz liebe Grüße Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Stoffbeutel sieht aber fein aus, die Stoffe sind richtig toll!
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    als Badetasche ist dieser Riesenbeutel sicher ideal! Die Idee mit der „Diebstahlsicherung“ finde ich ja klasse. Ich habe noch nicht über den Einkaufsbeutel nachgedacht, aber ich möchte unbedingt auch noch einen nähen.
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Katrin,
    mir gefällt dein Beutel sehr gut, ich steh einfach auch total auf alles Maritime, so als Seglerin und so. 😉 Und erst die Bootapplikation ❤ ! Die Erweiterung als Diebstahlsicherung ist auf jeden Fall praktisch und ich finde mit dem hübschen pünktchen Stoff sieht sie auch noch toll aus! 🙂
    Liebe Grüße,
    Uli

    Gefällt 1 Person

  5. Wo dein Lieber Recht hat, hat er Recht. Der Beutel ist in der Gesamtheit wunderschön und praktisch geworden, auch den Stoff hast du gut gewählt.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    tu’s! Schreib‘ jeden Tag eine Temperatur in den Kalender… PS: Deine Kommentare laufen als noreply-comment auf. Das kannst Du in den Einstellungen verändern.
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

