nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Noch mehr Blöckchen…

5 Kommentare

… sodele, Tagesziel erreicht 🙂

Die angekündigten Blümelein sind fertig und bereit zum Tausch!

Gearbeitet nach Bernadette Mayrs Buch Farbenspiele

(bei Amazon gemopst)

Ich bin da seit dem letzten Sommer dran, immer mal wieder mit großen Pausen dazwischen… Manchmal ging einfach gar nix… Aber es hat mir so gut gefallen…

War nicht so einfach und viele Arbeitsschritte sind notwendig zum fertigen Blöckchen. Ein Loch im Block versäubern und mit Pastellstöffchen hinterlegen, schön absteppen und damit das Sticken/Quilten gelingt, habe ich jeden einzelnen Block noch mit aufbügelbarem Stickvlies verstärkt. Das bleibt drin!!! Ohne war es echt gruselig:

2017-1-15-1

Hier sieht frau auch meine Experimente mit verschiedenen Formen in der Blütenmitte, am Ende habe ich alle kreisrund gemacht. Und auch die Wahl der Garnfarbe…schwitz… Farbverlaufsgarn hab ich mir schön vorgestellt, gefiel dann aber nicht, schwarz ist zu hart und das jetzt verwendete anthrazitfarbene Garn ein guter Kompromiss, wie ich finde…

Jetzt hoffe ich sehr, dass die Mädels auch Gefallen daran finden und freue mich wie Bolle auf ihre Blumenblöckchen ❤

Ich werde berichten…

…und bis dahin, passt auf Euch auf!

Alles Liebe,

Katrin ❤

5 Kommentare zu “Noch mehr Blöckchen…

  1. Deine Blüten sind zauberhaft geworden, das ist ja eine Heidenarbeit. Ich hab sie auch im Buch schon bewundert aber du hast sie zum Leben erweckt.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen liebe Katrin,
    ich bin begeistert von deinen Blöckchen!!!
    Ich hab das Sticken von Motiven per freihandquilten mal vor Jahren gemacht, mit Kurs und so und fands beeindruckend… aber ich glaub da hätt ich nicht mehr `den Kopf für`.
    Deine Blümchen sind so schön, ich mag das, musste ganz genau gucken und der Unterschied beider Versuche ist verblüffend – find sie echt traumhaft und SO gelungen!
    Haste ganz fein gemacht 🙂
    Herzliche Grüße von Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    das sind wirklich viele Arbeitsschritte, wunderwunderschön sind deine Blümchen. Ich bin gespannt, wie der Tausch verläuft und wünsche dir, dass du nur so tolle Blöckchen zurück bekommst, wie du sie abgeschickt hast.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    Gefällt mir

  4. Wow, die Arbeit hat sich gelohnt. Wunderschöne Blümchen hast du gezaubert.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

