nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Schneeflöckchen tanze…

12 Kommentare

…tanze auf und nieder…

Es schneit leider nicht mehr, ich hab allerdings mehr aus Versehen eine Riesenschneeflocke fabriziert, sie ist ca 16 Inch groß, das sind ca 40cm Seitenlänge

😉

2017-1-21-5

Das geht sicherlich schöner und gebügelt ist das gute Stück auch noch nicht, aaaaaber mein erster

Feathered Star

Ich wollte schon lange einen nähen, seit ich in den Elm Creek Büchern (Jennifer Chiaverini) davon gelesen habe und mich dann durchgefragt habe, wie er aussieht…

Genäht hab ich nach dieser Anleitung und bestimmt mache ich das auch nochmal, werde aber nach einer Anleitung Ausschau halten in der die einzelnen Teile mit Maßen angegeben sind. Das Zuschneiden nach Papierschablonen fand ich irgendwie doch echt kompliziert und dabei liebe ich Papier 😉 Ich wollte diesen Stern zu meinen Geburtstagssternen hinzufügen, meine Stoffauswahl hat allerdings diese Riesenschneeflocke hervorgezaubert, naja…. wieder etwas dazugelernt.

Im Flur hängen inzwischen die gestickten Sternchen vom 2015er Adventssticken der Werkstatt für historische Stickmuster. Ich hab einfach nicht eher einen passenden Rahmen bekommen…

2017-1-17

Zur Zeit muss ich auch erstmal ein wenig langsamer tun und lese mehr als ich nähe…

2017-1-23-2

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal an der linken Hand und war sieben Wochen quasi handlungsunfähig… Das möchte ich nicht wieder erleben… Deshalb schone ich mich. Punkt.

Übrigens habe ich beide Häuserblöcke verschenkt und der Blumentausch ist um einen Monat verschoben… Habt vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu den Blöckchen 🙂 Ich hab mich sehr darüber gefreut 🙂

Jetzt lese ich wieder, habe genug geschrieben 😉

Passt auf Euch auf ❤

Alles Liebe,
Katrin ❤

12 Kommentare zu “Schneeflöckchen tanze…

  1. Gute Besserung! Das Schneeflöckchen sieht wirklich gut aus – sogar in groß 😉
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde die Schneeflocke megasuper, genau meine Farben. Alles Gute und schnelle Handgenesung.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, eine tolle Schneeflocke! Vielleicht kannst Du irgendwann, wenn die Hand wieder besser ist, eine Mitteldecke draus machen, oder so….. Gute Besserung!
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  4. 40 x 40 … ist doch ein Kissen, oder? 😉 … Die Stickmuster im Rahmen gefallen mir mega gut 🙂 … VLG sendet Dir Sabine, die *daumendrückt* für eine schnelle Erholung

    Gefällt 1 Person

  5. Dein Feathered Star sieht hübsch aus, das ist auch so ein Muster das ich noch nicht genäht habe aber immer schon mal machen wollte. Hoffe Deine Hand kommt bald wieder in Ordnung dass Du wieder nach herzenslust nähen kannst!
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 1 Person

  6. Dein Feathered Star ist dir sehr gut gelungen, auch in der Farbkombi als Schneeflocke find ich ihn super. Ich wünsch dir, dass deine Hand bald wieder ohne Schmerzen ist, also erst mal ein bißchen Schonung.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  7. Die Schneeflocken sehen doch prima aus.

    Liebe Gruesse

    Monika

    Gefällt 1 Person

  8. Die Schneeflocke ist doch gut geworden! Ich hoffe, Deiner Hand gehts nun wieder besser.
    Auch die gestickten Flöckchen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

