nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Mein Januar…

8 Kommentare

… im Wetterquilt ist ganz schön blau…

2017-1-31-4

Kein Wunder, es hatte nur an zwei mal zwei Tagen Plusgrade und die habe ich jetzt doch noch mal verändert, da mir das zuerst verwendete Grün zu grell war…

Ich finde es ganz erstaunlich, wie unterschiedlich deutschlandweit die Temperaturen verteilt sind, bei Sabine gab es schon zweistellige Plusgrade… Sie häkelt sich eine Temperaturdecke, cool, oder?!

Ich hab mal mit der Größe rumgerechnet, nachdem ich den Streifen auf meiner großen Schneidematte ausgelegt hatte, bekam ich doch eine Ahnung wie groß/klein das Teil am Ende werden wird. Ohne Rand komme ich auf 30 x 23 1/4 Inch (ca. 76 x 60cm). Damit kann ich mich arrangieren und finde sicher einen Platz… Mehr Sorge bereiten mir die Stöffchen… Ich hoffe, die Menge ist ausreichend… Wenn nicht, wird mein Wetterjahr eben kürzer und der Quilt kleiner 😉

Hier noch ein Blick auf meine „Designwand“

2017-1-31-5

Die großen Blöcke gehören zum Quilt Along von Sew Fresh Quilts , die Farben sind nicht so toll, es war einfach schon zu dunkel… Ja… und die Anderson Farm habe ich mal gut sichtbar aufgehangen… als Erinnerung sozusagen… Inzwischen sind ja längst alle Blöckchen bei mir eingetroffen, aber ich habe gerade so gar keine Lust und kein Händchen fürs Handnähen/Sticken/Applizieren…

Habt vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Genesungswünsche, ich trage brav die Bandage und habe den Infekt auch auskuriert…

Passt gut auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

Übrigens gibt es auch bei Valomea, Viola und Anke die Entstehung von Wetterquilts zu beobachten…

8 Kommentare zu “Mein Januar…

  1. Jetzt ist es doch um mich geschehen, liebe Katrin!
    Im nächsten Jahr starte ich auch einen WETTERquilt…das ist ein großartige Idee!
    Dein Januar sieht einfach klasse aus!
    Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße mit Umärmelung
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Oh da habe ich erst bei Valomea den Wetterquilt und seine Entstehung bewundert und nun taucht hier auch einer auf – ein toller Blog – schön dich zu entdecken. Und so viele tolle komplizierte Projekte, da werde ich heute Abend mal drin schwelgen! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, dieses Grün ist wirklich besser … und überhaupt finde ich es toll, dass Du gemusterte Stoffe nimmst (scheint ja doch eher die Ausnahme zu sein, wenn man sich so umschaut) … Du im „Süden“, ich in der „Mitte“ … vielleicht findet sich noch jemand aus dem hohen Norden? 🙂
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Kathrin,
    das ist doch ein toller Start! Und Du warst so schnell damit! Die Stoffwahl ist gelungen, das kalte Wetter kann man gut erkennen. Ich bange auch ein bisschen um mein eines Grün, da hatte ich etwas aus dem Bestand gezaubert, wo keine großen Mengen da sind, wenn ich jahrelang weiter Wetter nähen will, muss ich mir was einfallen lassen. Für 2017 sollte es aber reichen.
    Das Wetter-Nähen macht Spaß, stimmt’s?
    Ganz liebe Grüße
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  5. Uii, da hst du mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Einen Wetterquilt möchte ich auch zuuu gerne haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

