nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Medaillon Quilt Along

6 Kommentare

Jetzt, nachdem das Top vom Spider/Pizza-Quilt fertig ist, kann ich ein neues Projekt starten…. Habt vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Meinungen zum rosa Top, es ist absolut nicht mein Favorit, dieses rosa, aber als Picknickdecke und in Kombination mit vielen bunten Streifen kann ich es sehen…

medaillon_quilt-along_button

So habe ich mich dann heute dran gesetzt und die Mitte für den Medaillon Quilt genäht. Es gab zwei verschiedene zu Auswahl, einmal den Feathered Star in traditioneller Patchwork-Manier und eine Mitte aus Flying Geese auf Papier zu nähen…. Der Stern geriet bei mir zur Schneeflocke, sollte aber auch nicht wirklich als Mitte Verwendung finden 😉

Also habe ich wieder auf Papier genäht, hatte ich ja schon länger nicht 😉 Es waren acht einzelne Segmente zu nähen, nach fünf habe ich zum ersten Mal Pause gemacht:

2017-2-5-mitte-1

Am Ende habe ich tatsächlich das richtige Maß von 16 1/2 Inch erhalten 🙂 und bin sehr, sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis 🙂

2017-2-5-mitte-7

Natürlich war auch der Nahttrenner im Einsatz, wozu hat frau denn so tolle Werkzoigl 😉  Die Farben kommen gerade noch etwas blass daher, so ein Zwischending aus Vintage und Rentnerbeige 😉 Das ändert sich hoffentlich bei den folgenden Runden, die anderen Stöffchen sind nicht ganz so unsichtbar….

Jetzt freu ich mich auf die nächste Runde und bis dahin räume ich weiter auf….

Alles Liebe, Katrin ❤

6 Kommentare zu “Medaillon Quilt Along

  1. Ich bewundere euch alle, dass ihr sowas könnt – einfach toll diese Technik und Präzision. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. Was Du für Farbnamen wählst…. hahaha. Der Stern ist vielleicht so jetzt ein bisschen blass, aber ich glaube auch, daß er im Gesamtbild toll wirken wird.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  3. Hin-hi, „Rentnerbeige“ das habe ich auch noch nie gehört! Diese Mitte habe ich auch genäht. Mal ehrlich – ich fand es war ein furchtbarer Akt. Das Ergebnis macht aber etwas her finde ich.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    Gefällt 1 Person

  4. Mir gefällt beige … und Dein Stern auch … obwohl ich noch ein paar Jährchen vom Rentnerdasein entfernt bin 😀 … Kannst Du bitte mal ein Foto zeigen, wie genau es ausschaut „auf Papier“ zu nähen … oder ist es drum herum, oder wie? 🙂
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. Schön, dass du auch mit dabei bist. Dein Mittelblog ist dir sehr gut gelungen und ich finde die Farbwahl wirklich edel – du hast dir damit jeden Spielraum für kräftige Farben gelassen.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    also Dein erster Block gefällt mir unheimlich gut und ich finde die Farben wirklich schön.
    Liebe Grüße Viola

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

