nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurĂŒck

SonntagsTop7 #04/2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ui, was war das fĂŒr eine arbeitsreiche Woche, jetzt  ist Sonntag und Martin lĂ€dt ein, die vergangene Woche zu verschiedenen Themen zu reflektieren

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]

Gelesen:  “Diese Dinge geschehen nicht einfach so” von Triye Selasi, jeden Tag ein paar Seiten in der Mittagspause…

bei Amazon gemopst

 

Gehört: eine wundervolle CD, die das kleine Tochterkind extra zusammengestellt hat,  u.a. mit  Woods Of Birnam  und I’ll Call Thee Hamlet… ich bin ganz hin und weg… Dankeschön, Du Liebe ❀

Gesehehen: Unter der Woche hatte ich nicht wirklich Zeit, aber gestern war ich im Kino… Zeit war’s mal wieder und da sich spontan Übernachtungsbesuch bei uns einquartiert hat, sind wir, sozusagen als Schmankerl, ins Kino… The LEGO Batman Movie …. 😉

The LEGO Batman Movie

bei Filmstarts.de gemopst

 

Erlebt:  Am Montag startete ein NĂ€hkurs, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte… Aber Dank meines neuen Dienstplanes war eine Teilnahme jetzt doch möglich 🙂 Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wie genial ich meine VierTageWoche finde 🙂 🙂 🙂  Es wird spannend und eine große Herausforderung fĂŒr mich, aber vielleicht klappt es dann endlich mit dem KlamottennĂ€hen fĂŒr mich 😉

Genießen: ein leckeres Kartoffelgratin, aufgemischt mit SuppengemĂŒse und Creme fraiche, Salat dazu, wer mag legt noch ein Schnitzelchen dazu und fertig ist der Genuss 😉

Blog-Beitrag: Auf dem Blog der Selbermacherin wird Geburtstag gefeiert, 9 (NEUN) Jahre fĂŒhrt Susanne schon ihren Blog, nĂ€ht und zeigt tolle Sachen, liest und hört BĂŒcher, die rezensiert werden und außerdem hat sie eine SeifenkĂŒche mit Shop… Schaut einfach mal bei ihr vorbei… Und Herzlichen GlĂŒckwunsch 🙂

Gewerkelt: habe ich in dieser Woche hauptsĂ€chlich praktisches, einen Vorhang fĂŒrs Kasperletheater und Kulissen auch gleich noch, weil es so Spaß gemacht hat 😉 Bilder gibt es davon keine… ist quasi ein Geheimprojekt 😉  Gestern dann das Blöckchen fĂŒr den Christmas Quilt Along und ein paar Reste zusammengenĂ€ht fĂŒr einen Ordnungshelfer beim Taschen-Sew-Along-2017. Das will ich heute noch fertigstellen, bevor der erste Border vom Bernina Medaillon Quilt genĂ€ht werden darf… Aufgaben ĂŒber Aufgaben, also dann… ran…

Macht Euch einen schönen Sonntag und…

Passt auf Euch auf,

Alles Liebe ❀

Katrin ❀

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit fĂŒr einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

