nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Medaillon Quilt Along

Ein Kommentar

Letzten Sonntag wurde die Anleitung für die erste Umrandung veröffentlicht… und  ich hab wieder meine rentnerbeigefarbenen Stoffe genommen und zugeschnitten und seitdem jeden Tag ein wenig genäht…

medaillon_quilt-along_button

Ich mag es wirklich sehr, wenn ich rationelle Zuschneide- und Nähmethoden anwenden kann. So habe ich die Anleitung für mich abgeändert und für die Kreuzle Streifen vom Hintergrund- und vom Musterstoff zusammengenäht und dann erst die Teilchen zugeschnitten und genäht und auseinandergeschnitten und Ketten genäht:

Und ja, ich bügel gerne die Nähte auseinander 🙂 Ich tu mich einfach leichter die einzelnen Stücke passgenau zusammenzubringen und muss beim Bügeln nicht überlegen, in welche Richtung jetzt nochmal welche NZG gehört… Hier gibt es einen wunderbaren Artikel über das Bügeln von Nahtzugaben. Für mich hat sich dieses Arbeiten auch schon beim Tokyo Subway Map Quilt bewährt.

Hier nun mein Medaillon Quilt bis jetzt, also nur die Mitte und der (die?) erste Border:

2017-2-15-1-10

Leider wirkt der Hintergrundstoff wieder so rosa, es ist ein Kona Cotton in Tan/Beige, vielleicht liegt es am künstlichen Licht beim fotografieren ?  Mir gefallen die kleinen Kreuzchen sehr gut, hier konnte ich schon mal alle Stöffchen einsetzen und bin ganz zufrieden mit der Stoffwahl 🙂  Also nix rentnerbeige, vintage ist meine Farbe 😉

Die nächste Runde gibt es dann im März… Bis dahin werde ich noch aweng aufräumen und mich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigen *lach* ich hatte viel Spaß mit den Kommentaren zum Jolly Little Christmas QAL-Post 🙂 Vielen Dank dafür ❤

Passt auf Euch auf,

Alles Liebe, Katrin ❤

Advertisements

Ein Kommentar zu “Medaillon Quilt Along

  1. Ja „vintage“ ist die richtige Bezeichnung für diese Farbe und in Kombination mit diesen originellen Musterstoffen genau richtig! Gemeinsam freuen wir uns schon auf die nächste Anleitung, nicht?
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)