nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Von Herzen und Blumen…

6 Kommentare

Hier hatte ich ja schon mal von den Blumenblöckchen berichtet, die wir Herzquilter nähen und tauschen wollten. Beim Februartreffen war es nun soweit, wir haben unsere Blöckchen alle dabei gehabt und getauscht. Ganz unaufgeregt hat jede ihren Stapel an die rechte Nachbarin weitergegeben und sich Eines genommen und dann vom Nächsten und immer rundherum… Völlig unaufgeregt *lach*  Wir hatten viel Spaß und es gab jede Menge zu sehen und die jeweiligen Geschichten und Anekdoten zur Entstehung der Blöckchen zu hören.

2017-2-16-getauscht-1

Die Verabredung des Hintergrundstoffes war so ein Anekdötchen, Natur war ausgemacht und das lässt verschiedene Interpretationen zu 😉 Von weiß über naturweiß bis wiesengrün und geblümt  und himmelblau war alles dabei, Naturfarben eben ❤

 

Oh, ich mag sie alle sehr und bin schon fleißig am überlegen, wie ich sie verarbeite…

Und dann die Wahl eines Sashings und wenn ja, welche Farbe, Breite, mit oder ohne Cornerstones???  Ich werde die Blöckchen gut sichtbar im Nähzimmer aufhängen und bin für Eure Vorschläge zur Gestaltung sehr dankbar… Die Zahl 13 bereitet mir einfach ein wenig Kopfweh… Aber sie sind alle so schön und weggelassen wird keins!  Und deshalb:

Vielen Dank an die Mädels der Herzquilter ❤

❤  Ihr seid die Besten ❤

Alles Liebe,

Katrin 🙂

Edit: ich verlinke unseren Blocktausch mal noch zu Sew Fresh Quilts

Sew Fresh Quilts

6 Kommentare zu “Von Herzen und Blumen…

  1. Katrin das ist ja „SPITZ“. Ich werde die Blumen jetzt nicht gleich verarbeiten, da ich noch welche dazu nähen möchte. Ich habe den Tausch sehr schön gefunden. LG Brigitte

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin,
    so schöne Blöcke! Davon darf natürlich keiner ausgelassen werden. Mmmh 13? Da muißt du wohl oder übel noch mindestens 2 eigene dazu nähen, oder? Würde ich jedenfalls.
    Viel Spaß dabei und Happy Weekend
    LG Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    da möchte ich mich gerne anschließen, jeder dieser wunderschönen sollte dabei sein und da wirst du wohl noch zwei nähen – gib es zu, insgeheim hast du schon diese Plan.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  4. Wie wäre es denn, oben rechts einen Block mit einer Art Herzquilter-Logo und unten links einen mit der Jahreszahl zu nähen …. vielleicht folgen ja noch weitere Projekte dieser Art 🙂
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Katrin,
    oh, welch eine Blumenpracht, die Lust auf Frühling weckt. Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr viel Spaß hattet beim Nähen und Tauschen. Eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Gesche

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

