nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop7 #05/17

7 Kommentare

Irgendwie sind die Wochen gerade so zweigeteilt, vier Tage nur arbeiten, essen, schlafen und ein wenig nähen und drei Tage genau anders herum: Nähen, essen, schlafen und die (Haus)Arbeit bleibt liegen… 😉

Und schon ist wieder Sonntag, Zeit für den Wochenrückblick von Martin inspiriert:

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]Buch: Ui, ich habe das Buch nur einmal in der Hand gehabt… bleibe aber dran.

Musik: Radio rauf und runter und zwischendurch Tochterkinds CD

Film oder Serie: ??? nein nicht die Drei ??? eigentlich gar nix… Doch!!! Highlander – Es kann nur einen geben… lief von DVD während ich genäht habe…

Erlebnis: Ein sehr schönes Treffen mit den Mädels der Quiltgruppe ❤

Genuß: Ein Nachmittag mit Tochterkind und Enkeln in wunderbar entspannter Spielplatzatmosphäre (indoor), sollten wir wieder öfters machen… Wir sollten sowieso viel mehr mit unseren Kindern spielen, wir alle 🙂

Blogbeitrag: Ich bin ja fast ständig im Aufräum-Modus und habe bei Heike wertvolle Tipps und gute Ideen gefunden, außerdem ist Frl. Ordnung auch wieder mit den Ordnungstipps am Donnerstag am Start gewesen… Und den hier habe ich gerade erst entdeckt…Passt irgendwie auch zum Thema 🙂

Hobby: Ja, ich nähe gerade in jeder freien Minute… Mal an den Blöckchen des Bernina Medaillon Quilts, dann verarbeite ich gefundene Schätzchen und Reste zu etwas Neuem und hoffentlich Brauchbarem. Mein Favorit ist derzeit die Projektmappe, da kann ich mich so richtig austoben…

 

Jede wird anders, auch in Größe oder Format… .Die zuletzt entstandene ist fast quadratisch,12x 13 Inch und wird auf Reisen die Kreuzstichblöckchen beherbergen…Verwendet habe ich Kreuzstichteile und Streifen, die ich mal geschenkt bekam: „Du kannst doch sicher was draus machen…“ JAP, kann ich 😉

Heute werde ich mal schauen, ob ich noch das eine oder andere Reststückchen verarbeiten kann….

Macht Euch einen schönen Sonntag 🙂

Passt auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

Advertisements

7 Kommentare zu “SonntagsTop7 #05/17

  1. Deine Projektmappen gefallen mir, sehr schönes Design mit diesen ABC’s drauf. Und genäht hast du piksauber.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Filmklassiker. Mein Lieblingszitat: „Candy: Hi, ich bin Candy. Kurgan: Natürlich bist Du das.“ Groß-groß-großartig. Und ich heule jedes Mal, wenn Heather stirbt. Hach… ♥

    Hab einen schönen Sonntagabend, liebe Katrin, und komm‘ morgen gut in die neue Woche. Deine Arbeitsteilung hört sich doch gut an. Die Hausarbeit ist geduldig… 😀

    Viele Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

  3. Ein P.S. noch… Danke für den Linktipp zu Heikes mobilem Nähzimmer. Hach, ein Traum wäre das, mit so wenig Platz auszukommen. Ich muss noch ordentlich was wegarbeiten oder weitergeben… 😉

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das klingt schon gut…. Aber ganz ehrlich? Ich bin so froh ein Nähzimmer zu haben und nicht mehr am Küchentisch alles hin und wegräumen zu müssen… Dennoch sollte ich das mal optimieren 😉 Also das Nähzimmer…

      Gefällt mir

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s