nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Wir machen Klar Schiff – Mein Finale

11 Kommentare

unbenannt

Der Februar war nähtechnisch ein ganz erfolgreicher Monat für mich, die vielen Blog-Posts in denen ich etwas Genähtes zeige sind der Nachweis dafür. In meinem Nähzimmerchen mal so richtig aufzuräumen… Naja, die Motivation war schon vorhanden… Wirklich aufgeräumt habe ich den Nähtisch und den Zuschneidetisch,  das aber konsequent jeden Abend 🙂 Für mich traf es sich gut, das beim TaschenSAL der Ordnungshüter-Monat war, so konnte ich lange schon auf der Liste stehende Vorhaben mit der Resteverwertung beim Klar-Schiff-Machen kombinieren…

Lieblingsthema ganz eindeutig: Streifen und Webkanten 🙂

Bestandteil der Klar-Schiff-Aktion war auch, eine andere Teilnehmerin mit etwas aus der eigenen Werkstatt zu überraschen… Meine Überraschung kam von Agnes 🙂

Eine wunderschöne gekreuzstichelte Karte und eine Restewundertüte (O-Ton Agnes)

2017-2-24-alis-werke-6

Und diese Restewundertüte war ganz herrlich gefüllt:

Eine tolle Wimpelkette (wollte ich auch schon immer mal nähen, aber meine Reste sind dafür zu klein), zwei Jojos mit Anstecknadeln (die schmücken vorübergehend meine Dosenhose) eine Kette/Armband/Gürtel in Lila mit Perle, ein Miniminimini-Täschi (seht nur mal das Bonbon zum Vergleich) und ein kleines Karnevalüberlebenstütchen 😉  Agnes kann wirklich so miniklein nähen – unglaublich!!!  Hab vielen Dank dafür ❤

Auf den Blogs von Ulrike, Ingrid und Marita werden alle Überraschungen gesammelt und ich bin gespannt, ob und wie meine Überraschung angekommen ist…

Ich werde auf jeden Fall weiter Klar-Schiff machen und vielleicht das eine oder andere Mal davon berichten 🙂 Ein großes Dankeschön an die drei Mädels, die alles organisiert und zusammengehalten haben ❤  Ich habe viele neue Blogs und Ideen gefunden und könnte noch lange so weiternähen…. und Aufräumen 😉

Alles Liebe, Katrin ❤

11 Kommentare zu “Wir machen Klar Schiff – Mein Finale

  1. Liebe Katrin,
    ja, so eine Aktion kann einen unheimlich beflügeln! Und das ist ja gut so, sonst versinken wir eines Tages in unseren Nähzimmern im Chaos. Ich bekomme eindeutig zu wenig Besuch im Nähzimmer! Meine Nähschülerin war jetzt eine ganze Weile nicht da. Dann bin ich nämlich doch eher bemüht um Oberflächenordnung…. Für mich ist die Stoffdiät ja gleichzeitig irgendwie „klar Schiff“, da konnte ich mich allerdings nicht verlinken – es war nie irgendwie zu sehen, wenn ein Teilchen das Nähzimmer verließ… *lach*
    LG
    Valomea

    Gefällt 2 Personen

  2. Hej Katrin,
    Toll, das Dir unsere Aktion gefallen hat! Uns hat es nämlich auch grossen Spass gemacht zu sehen, was so alles aus Stoffresten entstehen kann 🙂 Deine Überraschungstüte ist ganz wunderbar, so viele unterschiedliche Dinge, die da zu Tage kommen 🙂 Die Wimpelkette ist richtig schön bunt und die Tasche wirklich klitzeklein….ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin ab und zu bei uns vorbeischaust…ganz L G aus Dänemark, Ulrike 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Schöne Sache und wobei es mir ein „nein!“ entlockte, das was das Miniminiminitäschchen… ist das niedlich.

    Nana

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katrin, toll was du alles geschafft hast und schön das ich jemand aus meiner Nähe hier entdecken durfte. Guck mal morgen auf unseren Blogs … es wird eine Gelegenheit geben deine Restewerke weiter zu zeigen … und wir müssen uns nicht unbedingt zufällig treffen 😉 … ich würde mich freuen! LG Ingrid

    Gefällt 2 Personen

  5. Eine Restewundertüte! Super Idee. Und erst das Minitäschchen.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Katrin,
    es war mir oder uns eine Freude, dass du dabei warst. Schöne Dinge hast du geschaffen. Wie Ingrid schon sagte wird es weiterhin Gelegenheit geben Reste abzubauen.

    Liebe Grüße Marita

    Gefällt 1 Person

  7. sooooo viele schöne Dinge … aber eines springt mir immer wieder ins Auge und ist somit mein Favorit … das Webkanten-Nähmaschinen-Nadelkissen! 🙂
    Mangels Webkanten müsste ich wohl zu Webbändern greifen, wenn ich mich nicht mehr zurückhalten kann, es nach zu arbeiten 😀
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

  8. Was für schöne Sachen, besonders die Projektmappe aus den Tildastoffen !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

  9. Wunderbar zu sehen was aus so einer Aktion alles entstehen kann. Da wird die Fantasie optimal angeregt und deine Ergebnisse können sich sehen lassen.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  10. gern geschehen 🙂
    es hat mir Freude gemacht die Wundertüte zu füllen!

    LG Agnes

    P.S. ich hab auch eine Webkantenschachtel, eigentlich wär da bestimmt genug drin, um die mal zu verarbeiten 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Liebe Katrin,
    wunderbar die Ergebnisse deiner „klar Schiff Aktion“ – tolle Sachen haste genadelt!!!
    Herzliche Grüße von Sabine

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

