nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop7 #07/17

5 Kommentare

Puuuh…heute bin ich spät dran… Es ist schon wieder Sonntag, Zeit für den Wochenrückblick von Martin inspiriert:

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]

Buch: Nix gelesen… ich hänge irgendwie fest…

Musik: Radio? Nachrichten? nix bestimmtes, nix, das mich berührt hat…

Film oder Serie: Agatha Raisin, dabei liegt wieder eine DVD-Box hier vom GoT

Erlebnis: ??? irgendwie Zuviel gearbeitet, Zuviel außer der Reihe erledigt… Nee QUATSCH, der Nähkurs hat endlich angefangen und mich an drei von sieben Tagen diese Woche außer Haus beschäftigt und an den anderen Tagen für Beschäftigung gesorgt 😉

Genuss: Es ist Karpfenzeit und gestern gab es Dreierlei vom Karpfenfilet, njamnjam, am Leckersten fand ich das Filet natur, dann den Klassiker gebacken. Das geräucherte Filet war wirklich auch sehr gut… Sollte ich auf der Karte mal wieder Karpfenfilet natur entdecken, werde ich es bestellen…

Blogbeitrag: Da gab es eine ganze Menge, denn bei der Klar-Schiff-Aktion war Finale. Die drei Mädels haben jetzt extra einen Blog eingerichtet, schaut einfach mal HIER rein….

Hobby: Diese Woche fing der Nähkurs endlich an, fühlt sich ein wenig wie Umzug an, wenn ich mein Nähzimmer einpacken muss um auswärts zu nähen…

Es wird ein spannendes Projekt, viele Meter Stoff habe ich an den Abenden gestiftelt und im Kurs dann weiterverarbeitet…. das Oberteil (aus 11 !!! Schnittteilen bestehend) sieht schon ganz gut aus, ist aber noch lang nicht fertig… Es ist zu ahnen, was das am Ende werden wird 😉

Die Farben sind nicht so toll getroffen, ein warmes Moosgrün, altrosa Blüten und schlichtes Schwarz wäre richtig. Es ist unglaublich viel Handarbeit zu erledigen und DAS tut mir im Moment nicht so gut…

In den letzten Wochen habe ich viel mit der Maschine machen können und auch den Februar vom Wetterquilt genäht:

2017-3-5-februar-2

Es war gar nicht sooo kalt, nur einmal Minusgrade…. Für meinen Geschmack zu wenig Winter 😉  Die Temperaturen wanderten sogar schon in den gelben, also zweistelligen Bereich… Für den Wetterquilt schön anzusehen 😉 Bei Valomea, Viola, Anke und Sabine hab ich auch schon nach dem Wetter geschaut…

Jetzt noch ein wenig den Sonntag genießen und schon ist wieder eine Woche vergangen…

Passt auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu “SonntagsTop7 #07/17

  1. Wird das vielleicht ein Dirndl ? Nunja … auf jeden Fall etwas zum anziehen 🙂 Gehört das gesmokte Teil dazu? … Ich bin gespannt, was wir hier demnächst bestaunen dürfen 😉 … Irgendwie scheint der Februar bei uns allen recht grün/gelb geworden zu sein. Und du bastelst gerade an Deinem Blogdesign! Im Moment noch etwas minimalistisch, oder? 😉
    VLG, Sabine

    Gefällt mir

  2. Hallo Katrin,
    die Packerei für ein paar Nähtage ist wirklich etwas viel, aber es ist einfach so schön ganz ungestört und lange am Stück nähen zu können. Dein Projekt sieht sehr anspruchsvoll aus, Respekt, dass du so was in Angriff nimmst. In deinem Wetterquilt ist im Februar ja schon allerhand grün, bei uns waren es vorwiegend Minus-Temperaturen und auch jetzt treibt sich ein kalter Wind rum. Ein bißchen mehr Frühling wär schon schön.
    Lg und schöne Woche
    eSTe

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s