nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Have A Jolly Little Christmas

10 Kommentare

Nach Ostern ist vor Weihnachten… oder so… 😉

Ich habe gerade großen Spaß, Lornas Blöcke vom QAL zu nähen. Da die freien Anleitungen alle zwei Wochen veröffentlicht werden, habe ich dazwischen gut Zeit zum nähen. Letztens sind wieder zwei fertig geworden:

2017-4-22-Santa (3)Santa’s on his way

2017-4-23 (1)

Partridge in a Pear Tree

Dieser Block besteht wirklich aus 71 (!!!) Einzelteilen… Eigentlich wollte ich ihn aus diesem Grund auch weglassen und dann noch Braun… Aber dieses braune Stöffchen in der Weihnachtskiste wollte auch endlich mal benutzt werden 😉 Die Birne wäre in gelb sicher schöner geworden., aber gelber Weihnachtsstoff ist im Hause Neal nicht vorrätig.

Zusammen sieht alles jetzt schon ganz schön aus…

Ich hätte nie erwartet, dass sich die Schwierigkeit, diese Blöcke zu nähen, derart erhöht, der Block mit den Socken besteht nur aus 14 Teilen… Aber es macht großen Spaß und ich bleibe dran… den ganzen Sommer lang 😉

Passt auf Euch auf,

Alles Liebe,

Katrin ❤

10 Kommentare zu “Have A Jolly Little Christmas

  1. Liebe Katrin,
    das könnte ich nicht – jetzt für Weihnachten nähen! Leider bringt das gleichzeitig das Problem mit sich, dass ich es vor Weihnachten natürlich auch nicht schaffe, für Weihnachten zu nähen! *lach*
    Schöne Blöcke hast Du genäht.
    LG
    Valomea

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katrin,
    auch ich mag es, antizyklisch zu handarbeiten, toll sehen deine Blöcke aus, die neuen und auch alle zusammen. Ich freue mich schon auf weitere Fotos, viele liebe Grüße an dich,
    deine Jutta

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, das ist ganz schön tückisch bei so einem QAL, die sich steigernden Aufgaben unterschätzt man leicht. Aber es lohnt sich allemal, das seh ich an deinen wunderschönen Blöcken. Die 71 Teile vermutet man auf den ersten Blick wirklich nicht. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

  4. Deine Blöcke sehen toll aus .Ich hab so was noch nie gemacht aber es gefällt mir sehr was du zauberst und ich bin schon gespannt auf die Nächsten.
    Liebe grüße Iris

    Gefällt 1 Person

  5. na, wenn einen dieser Quilt bei Zeiten nicht in Weihnachtsstimmung bringt, dann weiß ich es auch nicht … 😀 … sieht supi aus! Ist der 1. Block auf dem Gruppenfoto ein lachender Mund (diagonal betrachtet)?
    LG, Sabine

    Gefällt 1 Person

    • *kicher* das könnte man meinen… soll ein Cardinal (Vogel nicht Würdenträger) sein… Ich komme aus der Weihnachtsstimmung gar nicht raus, hier hat es schon wieder frostige Temperaturen… Jaja, der Süden, immer für eine Überraschung gut 😉
      Hab einen schönen Tag 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Also zum heutigen Wetter passen Deine Blöcke ja wunderbar!
    Vor vier Monaten hätte ich mich über den Schnee aber wesentlich mehr gefreut.
    LG
    KATRIN W.

    Gefällt 2 Personen

  7. Das sind ja tolle Blöcke …70 Teile, das würde ich nie hinbekommen, das schaue ich mir lieber bei dir an :-). Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

  8. These blocks are fun to make! Your blocks look very festive on your design wall. I can’t wait to make the next block!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

