nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

SonntagsTop #08/17

6 Kommentare

Heute mag ich mal wieder bei Martins SonntagsTop 7 dabei sein… In letzter Zeit war hier irgendwie immer was andres los und ich bin ganz froh, jetzt mal wieder langsamer machen zu können 😉

Sonntags-Top7.serendipityThumb[1]

Es gibt sieben Themenbereiche: Buch, Musik, Genuss, Film/Serie, Hobby, Blogbeiträge, Erlebnis und ich schreib jetzt einfach mal drauf los…

🙂

Buch: ausgelesen hab ich  Ein ganzes halbes Jahr, einfach weil ich wissen wollte, wovon alle Welt schwärmt,  Diese Dinge geschehen nicht einfach so (Triye Selasi) sehr spannende Familiengeschichte aus Nigeria und zur Zeit Die Hälfte der Sonne (Chimamanda Adichie), wiederum ein Roman aus Nigeria…

Musik: Im Flieger hörte ich ein Album von Hozier, sein Take me to church ist für mich immer noch ein Hammersong… Außerdem Dreamers der Mighty Oaks 🙂

Film/Serie: Auch hier Ein ganzes halbes Jahr, naja…. das Buch ist besser… Und Miss Potter  mit der wunderbaren Renee Zellweger (ich mag sie sehr) und Ewan McGregor als erster Verleger der Kinderbücher der Beatrix Potter…. Herrliche Landschaftsaufnahmen und die Geschichte einer Frau, die frei und unabhängig sein will.

Genuss: Spargel… in verschiedensten Varianten, schlicht mit gesalzener Butter, Schnittlauch und Brot, oder grün mit roten Linsen und Ziegenfrischkäse als Salat – Köstlich… Und ich genieße vor allem die Zubereitung, inklusive Schälen, jawoll ich mache das eigenhändig 😉

2017-5-12

Erlebnis: Endlich draußen sitzen, lesen, Kaffeepause im Sonnenschein oder aweng im Garten rumkruscheln… die Roßkastanien blühen und GeoCaching macht im Trocknen auch viel mehr Spaß 😉

…und ich war auf der Nadelwelt in Karlsruhe… Sehr spannend, tolle Arbeiten, viele Verkaufsstände, nette Gespräche (u.a. mit Dorthe von lalala-Patchwork und Brigitte, der roten Schnegge) und mit kleiner Beute bin ich heim…

2017-5-6-Karlsruhe (3)

Blog-Beiträge: Bei Cattinka,  Katharina, Claudia und Steffi  findet ihr tolle Fotos von den Ausstellungen auf der Nadelwelt…   Beim BlogHopping las ich den Begriff Slow Sewing , der mir bei Frau Machwerk begegnet ist und auf diesen Blog führt.  Außerdem fand ich auf dem bernina-Blog diesen Rollrucksack, dafür ist auch das Karlsruher Kunstleder…

Hobby: Da bin ich zur Zeit wieder an verschiedenen Baustellen zugange, diese Woche habe ich ein T-Shirt fertiggestellt, die Tracht zu Ende genäht, ein Wichtelgeschenk auf den Postweg gebracht und auch ein Wichtelgeschenk bekommen (darf ich aber erst am 16. zeigen), wieder mal an einem AdventsAnimal gestickt und den neuen Block vom Jolly Little Christmas… Den werde ich wohl nochmal nähen… Hatte mir blaue Stoffe rausgelegt und dann doch wieder zu rot/grün gegriffen und viel zu viel gestückelt….

2017-5-13 (1)

Es ist einiges los gewesen, nicht alles in den letzten sieben Tagen… eher so zweidrei Wochen… aber jetzt hab ich dann doch mal den Kopf frei gehabt, alles zusammenzufassen…

Habt einen feinen Muttertag und passt auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

 

6 Kommentare zu “SonntagsTop #08/17

  1. Uiuiui, da ist und war ja einiges los bei dir, liebe Katrin. Umso mehr kann ich mich nur wiederholen von heute Morgen: Füße hochlegen nicht vergessen. ♥

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Wow – das klingt nach wirklich viel … da muss ich wohl mal heute Abend die ganzen Links verfolgen :-). Einen tollen Tag Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Da war aber viel los bei dir. Zu Geochaching habe ich mal einen Krimi gelesen von Ursula Poznanski. Klingt ja sehr spannend sowas zu machen 😉 Wünsch dir eine schöne Woche. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

