nealichundderdickeopa

Lache das Leben an, es lacht zurück

Was lange währt…

10 Kommentare

… wird endlich gut 🙂

Oder: UfO #1 in 2017

2017-5-12-Kimono-Tee (4)

Dieses Kirsten Kimono Tee von MariaDenmark  kann frau sicher in kürzerer Zeit als in viereinhalb Monaten (!!!) nähen… Ich hatte beim Halsbündchen annähen vorne und hinten so eine dicke Falte ins Shirt genäht, dass ich es unmöglich tragen konnte und völlig entnervt aufgegeben hab 😦  Das war im Januar….. Jetzt im Mai im Bus nach Karlsruhe hat mir meine Sitznachbarin wirklich Mut gemacht zum Auftrennen und so hab ich einen Neuversuch gewagt… Das Auftrennen war nach ca. einer Stunde erledigt und mit vielen Nadeln und noch mehr Geduld war das Bündchen faltenfrei wieder angenäht 🙂 🙂 🙂 DANKE Marlene ❤

Zum FotoShooting ging es an die Wässerwiesen und dort haben wir ein Flußkreuz entdeckt, eine Kreuzung zweier Wassergräben, sehr interessant und immer noch in Benutzung. Die Gräben dienen zur Regulierung der Bewässerung der Wiesen, werden alle paar Jahre ausgebaggert und von zuviel Vegetation befreit….

Mein Kirsten Kimono Tee verlinke ich bei RUMS, es ist nur für mich und wird sicher noch ein paar Nachfolger bekommen… Jetzt weiß ich ja, wo meine Schwachstellen sind 😉

Passt auf Euch auf,

alles Liebe,

Katrin ❤

 

10 Kommentare zu “Was lange währt…

  1. Ich bin bekennender Kimono Tee-Fan. Deins gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Kimono Tee-Shirt sieht super aus. Gut, es hat etwas länger gedauert. Das Wetter war ja bisher auch nicht so gut, da hättest du es vielleicht auch noch nicht tragen können.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Katrin,
    ich habe immer große Anerkennung für Leute, die sich an Jersey wagen! Respekt! Ich tu mich da schwer mit (oder meine NäMa?).
    Ein sehr schönes Shirt ist das mit den Ankern!
    LG Doris :o)

    Gefällt 1 Person

  4. hihi, danke für die Inspiration, ich rumse heute dann auch noch mit einem Kirsten Kimono Tee, welches ein UFO war (gestern fertig genäht, aber wegen deinem Post heute fotografiert und gebloggt).
    ich glaub, so ein Anker-Shirt brauch ich auch noch, gefällt mir sehr gut!

    und mein Cousin hat früher mal ganz in der Nähe eines Flusskreuzes gewohnt, das fand ich auch überaus faszinierend!

    LG
    sjoe

    Gefällt 1 Person

  5. Das Shirt gefällt mir sehr gut und sooo ein toller Stoff … vielleicht sollte ich mich auch mal dranwagen. Liebe Grüße INgrid

    Gefällt 1 Person

  6. Ich liebe den Stoff und das Shirt sieht super aus, liebe Katrin. Ich kenne das mit den Falten, die an den seltsamsten Stellen entstehen und dann verliere ich die Lust am Weitermachen. Frag nicht nach der Ledertasche, an der ich seit Jaaaaahren arbeite. Da ist es keine Falte, aber die Abdeckung für den Reißverschluss hat auf Anhieb nicht hingehauen und ich sollte alles nun eben auch auftrennen. Bääääähäääähäääää… Gut, dass du es beim T-Shirt gewagt und getan hast, das Ergebnis ist große klasse!!!!
    ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  7. Dein Shirt ist richtig schön geworden .Gut das Du noch einen Versuch gestartet hast.Das hat sich gelohnt und es steht Dir prima.
    Lieben Gruß Iris

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Katrin,
    also ich zieh den Hut vor deinem schönen Shirt.
    Hab selbst mit dem Schneidern nix am Hut und finds einfach klasse dass du getrennt und neu gemacht hast – hat sich gelohnt – sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße von Sabine ☺

    Gefällt 1 Person

  9. oh ja … mit Bündchen hab ich auch immer voll die Probleme, oder einfach nur nen Knoten im Hirn; egal bei welchem Stoff 😀 … gut, dass Du dran geblieben bist … sieht toll aus 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für einen Kommentar nimmst und antworte Dir gern :)

